Da tanzt jeder. Sofort.

Am 20. Mai: Das Shantel-DJ-Set in der Saloppe

The King of Balkan Pop – Disko Disko Partizani! In ganz Europa wird Shantel gefeiert für seine energiegeladenen Auftritte, im DJ-Set oder live mit seinem fantastischen Bucovina Club Orkestar. Sogar Prince und Quincy Jones applaudierten begeistert beim Auftritt am Montreux Jazz Festival 2010! Ohne Frage ist Shantel ein Garant dafür, dass bereits nach Sekunden das Publikum Kopf steht. Wer ihn bereits live erlebt hat, weiß: Hier fliegen Arme und Körper, ekstatisch und euphorisch.

Es gibt wohl kaum keinen anderen deutschen Musiker, der von einer Metropole in Griechenland, Italien oder Frankreich bis hin zum englischen Mega-Rock-Festival à la Glastonbury oder dem dänischen Roskilde-Festival die Menschen auf diese Art in seinen Bann ziehen kann. Zu den krassen Klängen von Shantel tanzt jeder – und zwar sofort.

Doch lassen wir Shantel selbst das Wort: „Ein Diamant gibt mir nichts, nur in einem Misthaufen gedeihen wundersame Geschöpfe! In einer Zeit hyper-beschleunigter Trends und einer globalisierten Welt, in der musikalische Genres nur so zusammenschmelzen, dass ihre Ursprünge nicht mehr erkennbar sind, möchte ich konservative Pop- und Rock-Klischees, revolutionär auf den Kopf stellen. Mir geht es um ein generelles, kritisches Lebensgefühl, losgelöst von Genres oder Stilen. Es hat nichts mit Fashion, Hype oder Hipness zu tun, es ist völlig out, völlig unzeitgemäß, es ist ein bisschen Vintage und sentimental aber dennoch die musikalische Zukunft und einfach nicht zu fassen. Songs, Balladen & Party-Burner treffen auf den Sound der wilden Sixties, Rock’n’Roll und Future-Funk, meine geliebten Rickenbacker-Gitarren, ein krachendes Schlagzeug und ein Fender Rhodes-Piano rocken mit den Blechbläsern meiner Band, als ob es der letzte Tag der Menschheitsgeschichte wäre…“

Man darf sich schon jetzt auf eine durchtanzte Mai-Nacht in der Saloppe mit Shantel hinter den Turntables freuen, wenn er am 20. des Monats zu seiner "Shantology 30 Jahre Club Guerilla DJ Session" in Dresden aufschlägt.

Shantel 20. Mai, 21 Uhr, Saloppe
Tickets: www.saxticket.de
www.bucovina.de