Ferien

09:30 Uhr
Club PassageTimm Thaler oder das verkaufte Lachen (ab 6J., Anm: 4112665)
09:30 Uhr
Kinder- und Jugendgalerie EinhornDer große Entdecker Marco Polo – Wüstenkarawane (6-14J., Anm: 4888939)
09:30 Uhr
PalitzschhofKeramik (5-15J., Anm: 7967228)
09:30 Uhr
Schloss AlbrechtsbergWir spielen Abenteurertheater! (6-12J., Anm: 79688510)
10:00 Uhr
Johannstädter KulturtreffRein ins Gartenlabor (Anm: 4472823)
10:30 Uhr
Residenzschloss, Neues Grünes GewölbeAuf Entdeckungsreise durch die Schatzkammer im Residenzschloss (7-10J., Anm: 49142000)
11:00 Uhr
ZooTierpflegertreffpunkt
12:00 Uhr
Museum für Sächs. VolkskunstUrban Art-Workshop (ab 14J., Anm: besucherservice@skd.museum.de)
13:45 Uhr
SemperoperBerufe in der Semperoper
14:00 Uhr
Deutsches Hygiene-MuseumAlles nur Geschmackssache? Probiert doch selbst! (ab 7J.)
15:00 Uhr
EselnestFahrradwerkstatt
Grimma
10:00 Uhr
GöschenhausVon der Gänsefeder bis zum Buch – Geschichte zum Mitmachen
Radebeul
10:00 Uhr
SternwarteAls der Mond zum Schneider kam (ab 6J.)
10:30 Uhr
asisi-Panometer DresdenLips Tullian, Johann Melchior Dinglinger oder der starke Mann von Eckenberg – Berühmte Besucher im barocken Dresden (10-14J.)

Bühne

19:30 Uhr
Kabarett Breschke & SchuchWie kommt das Loch ins Portmonee?
Starke Spitzen und feine Wortspiele über Banker und Banken. Kabarett mit Manfred Breschke zur Finanzlage der Nation
19:30 Uhr
SemperoperDisney Die Schöne und das Biest
20:00 Uhr
BärenzwingerCleopatras Liebhaber – Ein Shakespeare vom Nil (Sommertheater Dresden)
20:00 Uhr
ComödieEis Eis Baby

Musik

20:00 Uhr
FrauenkircheInternationale Dresdner Orgelwochen (Bach, Mendelssohn Bartholdy, Liszt)

Tanz / Party

21:00 Uhr
Der LudeVorsicht, Karaoke!
21:00 Uhr
Rosis AmüsierlokalRosis Tanzdiele
22:00 Uhr
Purobeach/Pier 15Carribean Night

Vortrag / Gespräch

16:30 Uhr
AlbertinumGerhard Richters neue Bilder im Albertinum
19:00 Uhr
LingnerschlossBleibt der Euro ein Rettungsanker für Europa?

Führungen

11:00 Uhr
ResidenzschlossBarocke Pracht
14:00 Uhr
Gemäldegalerie Alte MeisterHauptwerke der Gemäldegalerie Alte Meister
14:00 Uhr
ResidenzschlossBarocke Pracht
15:00 Uhr
Gemäldegalerie Alte MeisterSchöne Frauen, Intrigen, Glaubensfragen – Das Alte Testament

Kinder / Familie

10:00 Uhr
mai hof puppentheaterVon der Maus Lilli, dem Kater Willy und der Schwalbe Tilli
18:00 Uhr
Goldener ReiterAbendradeln (ADFC)
Rathen
11:00 Uhr
FelsenbühneSchneeweißchen und Rosenrot (ab 5J.)

Workshops

16:00 Uhr
Museum für Sächs. VolkskunstSchnitzen

Film

CinemaxX
16:45 Uhr
19:30 Uhr
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (D 2017; R: Pepe Danquart)
Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix, seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein. Als Kati der Künstler Mathias über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln. Während Kati völlig hin und hergerissen ist, spielt ihr das Schicksal einen Streich: Sie findet sich plötzlich fünf Jahre früher wieder, exakt einen Tag bevor sie Felix zum ersten Mal begegnet ist. D: Susanne Wuest, Jessica Schwarz, Pheline Roggan, Juliane Köhler, Christoph Letkowski
14:15 Uhr
Baywatch (USA 2017; R: Seth Gordon)
Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody (Zac Efron) war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrührerischen Jungspund überhaupt nicht leiden kann. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funktionieren... D: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
10:00 Uhr
Bob der Baumeister - Das Mega Team (GB 2017; R: Stuart Evans)
Der große Tag ist da! Noch nie haben Bob der Baumeister und sein Team einen so wichtigen und aufwändigen Auftrag übernommen. Sie werden einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln und einen riesigen Staudamm bauen. Baggi, Buddel und Heppo wollen sich gerade auf die Arbeit stürzen, als plötzlich eine gewaltige Überraschung heranrollt: Drei große, starke, mächtige Mega Maschinen!
10:15 Uhr
14:30 Uhr
16:45 Uhr
19:00 Uhr
Das Pubertier - Der Film (D 2017; R: Leander Haußmann)
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan. D: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck
21:00 Uhr
Die Mumie (USA 2017; R: Alex Kurtzman)
Eine einst mächtige Königin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrtausenden wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. Damals wurde sie zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt – und nun übersteigen ihre ins Unermessliche gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft. D: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Russell Crowe, Courtney B. Vance
18:00 Uhr
Girls Night Out (USA 2017; R: Lucia Aniello)
Zehn Jahre lange haben sich Jess (Scarlett Johansson), Blair (Zoë Kravitz), Pippa (Kate McKinnon), Alice (Jillian Bell) und Frankie (Ilana Glazer) nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus. Die fünf Frauen feiern am Meer und in den Clubs der Strandmetropole, dank jeder Menge Alkohol und dem von Frankie organisierten Kokain ist die Stimmung schnell ausgelassen. Und natürlich darf bei so einem Junggesellinnenabschied auch ein männlicher Stripper für die zukünftige Braut nicht fehlen. Doch als auch Alice bei dem gutaussehenden Jay (Ryan Cooper) auf Tuchfühlung gehen will, kommt dieser versehentlich zu Tode. Nun hat die panische Clique alle Hände voll zu tun, um die Sache unter den Tisch zu kehren...
13:00 Uhr
Gregs Tagebuch: Böse Falle (USA 2017; R: David Bowers)
Zur vierten Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe „Gregs Tagebuch“ schlüpft ein neuer Hauptdarsteller in die Rolle des Teenagers Greg, der an sich, dem Leben und seiner Familie leidet. Diesmal führt Gregs Abenteuer auf einen ausufernden Roadtrip durch Amerika, der als Versuch gedacht ist, den Familienzusammenhalt zu stärken. Was auf andere Weise als geplant gelingt. D: Jason Drucker, Charlie Wright, Tom Everett Scott
17:45 Uhr
Guardians of the Galaxy 2 (USA 2017; R: James Gunn)
Die Abenteuer der Guardians gehen weiter, und diesmal führt sie ihr Trip bis an die äußeren Grenzen des Kosmos. Die Guardians müssen um ihre neu gefundene Familie kämpfen, während sich das Geheimnis um Peter Quills wahre Eltern langsam lüftet. Dabei wandeln sich alte Feinde zu neuen Verbündeten, und auch einige neue Charaktere tauchen auf der intergalaktischen Bühne auf. D: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Bradley Cooper, Kurt Russell
10:15 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde (D 2017; R: Isabell Suba)
10:45 Uhr
12:00 Uhr
14:00 Uhr
16:30 Uhr
19:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
11:15 Uhr
15:00 Uhr
17:30 Uhr
20:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda) (3D)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
15:15 Uhr
20:30 Uhr
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017; R: Joachim Rønning, Espen Sandberg)
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht. D: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
10:30 Uhr
14:00 Uhr
00:00 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
12:15 Uhr
17:15 Uhr
20:30 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts) (3D)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
10:00 Uhr
12:15 Uhr
The Boss Baby (USA 2017; R: Tom McGrath)
Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind. Während seine Eltern davon jedoch nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgenen Seiten seines abgebrühten Bruders herumschlagen. Obwohl sich die Geschwister nicht ausstehen können, raufen sie sich schließlich zusammen, um dem dubiosen Geschäftsmann Francis E. Francis das Handwerk zu legen. Animationsfilm. D: Alec Baldwin, Miles Christopher Bakshi, Steve Buscemi
14:30 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
17:00 Uhr
20:15 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay) (3D)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
10:00 Uhr
15:15 Uhr
Überflieger - Kleine Vögel. großes Geplapper (USA/D/B/N/Lux 2016; R: Toby Genkel, Reza Memari)
Der verwaiste Spatz Richard wurde von seiner Storchen-Adoptivfamilie so liebevoll aufgezogen, dass er davon überzeugt ist, ebenfalls ein Storch zu sein...
20:45 Uhr
Wonder Woman (USA 2017; R: Patty Jenkins)
Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf – erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Darauf verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. D: Gal Gadot, Chris Pine, Robin Wright, Connie Nielsen
Filmnächte am Elbufer
21:30 Uhr
Kundschafter des Friedens (D 2016; R: Robert Thalheim)
Henry Hübchen wird als früherer ostdeutscher Top-Spion aus dem Ruhestand geholt. Gemeinsam mit seinem Ex-Team soll er dem BND dabei helfen, einen entführten BND-Mitarbeiter, seinen ehemaligen Gegenspieler, aufzuspüren. Die deutsche Agentenkomödie nimmt sich selbst nicht allzu ernst und funktioniert gerade deshalb wunderbar als selbstironischer, ungezwungener Unterhaltungsfilm. Neben dem famosen , ideal besetzten Hauptdarsteller brillieren Antje Traue und alte Haudegen wie Michael Gwisdek, Thomas Thieme und als Spionage-Romeo Winfried Glatzeder. D: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme
Katy's Garage
21:00 Uhr
Älternabend
Kino im Dach
19:45 Uhr
Der Ornithologe (Fra/Bra/Por 2016; R: Joao Pedro Rodrigues)
Auf der Suche nach einer seltenen Storchenart ist der Ornithologe Fernando mit seinem Kajak auf einem Fluss im Norden Portugals unterwegs. Über sein Handy hält er Kontakt zu seinem Partner Sérgio, doch die Gegend ist so abgelegen, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Überwältigt von der Schönheit der Natur, gerät Fernando in eine Stromschnelle, kentert und verliert das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, haben ihn zwei chinesische Pilgerinnen aus dem Wasser gezogen, die ganz eigene, bizarre Pläne mit ihm haben. D: Paul Hamy, Xelo Cagiao, João Pedro Rodrigues, Han Wen
18:00 Uhr
Dream Boat (D 2017; R: Tristan Ferland Milewski)
Einmal im Jahr sticht das »Dream Boat« in See – eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Fernab von familiären und politischen Restriktionen begleiten wir fünf Männer aus fünf Ländern auf der Suche nach ihren Träumen. Die Kreuzfahrt verspricht sieben Tage Sonne, Liebe und Freiheit unter südlicher Sonne – doch mit im Gepäck reist bei allen auch die persönliche Vergangenheit. Doku.
Kino in der Fabrik
17:00 Uhr
Der wunderbare Garten der Bella Brown (GB/USA 2016; R: Simon Aboud)
Ein Zauber liegt über diesem Film – als würde eine keltische Amélie ihr Feenreich entdecken. Doch Bella Brown hat außer der Frisur und dem träumerischen Blick wenig mit der fabelhaften Kultfigur gemeinsam. Zum Beispiel muss sie innerhalb von vier Wochen ihren verwilderten Garten kultivieren, sonst droht der Rausschmiss. Für ein Mädchen, das panische Angst vor der Natur hat, ist das eine echte Herausforderung. D: Jessica Brown Findlay, Tom Wilkinson, Andrew Scott
19:15 Uhr
Die Verführten (USA 2017; R: Sofia Coppola)
Sofia Coppolas Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. D: Elle Fanning, Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Colin Farrell
21:15 Uhr
Hai-Alarm am Müggelsee (D 2013; R: Leander Haußmann, Sven Regener)
Friedrichshagen hat ein Problem: Die abgebissene Hand des Bademeisters deutet darauf hin, dass ein Sicherheitsrisiko im Wasser schwimmt. Der Bürgermeister und seine Berater haben verschiedene Verfahren entwickelt, mit dieser Situation umzugehen, die der Reihe nach durchprobiert werden. BRD 2013 R: Leander Haußmann, Sven Regener D: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Anna-Maria Hirsch, Tom Schilling
16:45 Uhr
Ihre beste Stunde (GB 2016; R: Lone Scherig)
London im Zweiten Weltkrieg: Catrin Cole (Gemma Arterton) wird vom British Ministry of Information damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten und dem Skript eine weibliche Note zu verpassen. Schnell erweckt Catrin mit ihrer lebhaften Art die Aufmerksamkeit des schneidigen Filmemachers Tom Buckley (Sam Claflin), dem sie unter normalen Umständen wohl nie über den Weg gelaufen wäre. Während der Krieg um sie herum tobt, arbeiten Catrin, Buckley und ihre bunt zusammengewürfelte Filmcrew fieberhaft daran, einen Film zu drehen, der das Herz der ganzen Nation erwärmt und dafür sorgt, dass die Menschen wieder Mut schöpfen. D: Gemma Arterton, Sam Claflin, Bill Nighy
17:30 Uhr
19:30 Uhr
Paris kann warten (USA 2016; R: Eleanor Coppola)
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood und seine Frau Anne ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend geschäftlich von Cannes nach Budapest reisen. Anne kann ihn nicht begleiten und findet sich unverhofft im Cabrio von Michaels französischem Geschäftspartner Jacques wieder. D: Diane Lane, Alec Baldwin, Arnaud Viard, Cédric Monnet
21:00 Uhr
Sneak Preview - Überraschungsfilm
21:30 Uhr
Welt. Die Geschichte von einem Weg um die Welt (D 2017; R: Gwendolin Weisser, Patrick Allgaier)
Zu zweit sind Gwendolin Weisser & Patrick Allgaier in den Osten losgezogen, um 3 Jahre und 110 Tage später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ihr großartiger Film erzählt bunt und authentisch von einer außergewöhnlichen Reise um unsere Erde.
19:00 Uhr
Zum Verwechseln ähnlich (F 2016; R: Lucien Jean-Baptiste)
Ein schwarzes Paar adoptiert ein weißes Baby. Das ist die Ausgangskonstellation von Lucien Jean-Baptistes Komödie, die auf zwar vorhersehbare, aber durchaus amüsante Weise von Vorurteilen, Toleranz und der sich verändernden Gesellschaft erzählt. D: Lucien Jean-Baptiste, Aïssa Maïga, Vincent Elbaz
Programmkino Ost
16:30 Uhr
18:45 Uhr
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (D 2017; R: Pepe Danquart)
Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix, seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein. Als Kati der Künstler Mathias über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln. Während Kati völlig hin und hergerissen ist, spielt ihr das Schicksal einen Streich: Sie findet sich plötzlich fünf Jahre früher wieder, exakt einen Tag bevor sie Felix zum ersten Mal begegnet ist. D: Susanne Wuest, Jessica Schwarz, Pheline Roggan, Juliane Köhler, Christoph Letkowski
18:45 Uhr
Begabt - Die Gleichung eines Lebens (USA 2017; R: Marc Webb)
Der alleinstehende Frank hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt, und so taucht eines Tages Franks gebieterische Mutter auf. Ihre Pläne für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reißen. Als die familiären Spannungen zunehmen, bekommen Onkel und Nichte jedoch Unterstützung von ihrer resoluten Vermieterin und besten Freundin und von Marys Lehrerin. D: Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan
10:45 Uhr
Beuys (D 2017; R: Andres Veiel)
Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Aus einer kongenial montierten Collage unzähliger, bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente stellen Regisseur Andres Veiel und sein Team ein einzigartiges Zeitdokument zusammen.
18:00 Uhr
Der wunderbare Garten der Bella Brown (GB/USA 2016; R: Simon Aboud)
Ein Zauber liegt über diesem Film – als würde eine keltische Amélie ihr Feenreich entdecken. Doch Bella Brown hat außer der Frisur und dem träumerischen Blick wenig mit der fabelhaften Kultfigur gemeinsam. Zum Beispiel muss sie innerhalb von vier Wochen ihren verwilderten Garten kultivieren, sonst droht der Rausschmiss. Für ein Mädchen, das panische Angst vor der Natur hat, ist das eine echte Herausforderung. D: Jessica Brown Findlay, Tom Wilkinson, Andrew Scott
10:45 Uhr
11:00 Uhr
15:45 Uhr
21:00 Uhr
Die Erfindung der Wahrheit (USA/Fra 2016; R: John Madden)
Elizabeth Sloane ist Lobbyistin der Extraklasse. Jeden Trick des Gewerbes, egal ob legal oder schmutzig, beherrscht sie, manipuliert die öffentliche Meinung wie keine Zweite, kann Gesetzesvorhaben durchbringen, Karrieren machen oder beenden und steht nun vor einer Herkulesaufgabe: Ein Gesetz für strengere Waffengesetze soll vom Kongress verabschiedet werden, dafür wurde Sloane von der Firma Rudolfo Schmidts (Mark Strong) angeheuert. Der ist einerseits fasziniert von den Fähigkeiten seiner neuen Chefstrategin, andererseits entsetzt von der Skrupellosigkeit, mit der Sloane auch die Schwächen ihrer Mitarbeiter ausnutzt, um ihr Ziel zu erreichen. D: Jessica Chastain, Mark Strong, Gugu Mbatha-Raw
14:30 Uhr
Die Verführten (USA 2017; R: Sofia Coppola)
Sofia Coppolas Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. D: Elle Fanning, Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Colin Farrell
10:00 Uhr
13:45 Uhr
Gregs Tagebuch: Böse Falle (USA 2017; R: David Bowers)
Zur vierten Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe „Gregs Tagebuch“ schlüpft ein neuer Hauptdarsteller in die Rolle des Teenagers Greg, der an sich, dem Leben und seiner Familie leidet. Diesmal führt Gregs Abenteuer auf einen ausufernden Roadtrip durch Amerika, der als Versuch gedacht ist, den Familienzusammenhalt zu stärken. Was auf andere Weise als geplant gelingt. D: Jason Drucker, Charlie Wright, Tom Everett Scott
14:15 Uhr
16:15 Uhr
18:30 Uhr
20:45 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
16:30 Uhr
In Zeiten des abnehmenden Lichts (D 2017; R: Matti Geschonneck)
Angesiedelt am Geburtstag eines unverbesserlichen Stalinisten, im Herbst 1989, erzählt das von Wolfgang Kohlhaase geschriebene Kammerspiel auf vielschichtige Weise vom Ende der DDR. D: Bruno Ganz, Sylvester Groth, Hildegard Schmahl
15:45 Uhr
20:15 Uhr
Monsieur Pierre geht online (D/F/B 2017; R: Stephane Robelin)
Pierre Richard als verwitweter Rentner Pierre, der sich auf ein Datingabenteuer im Internet eingelassen hat. Schuld daran ist seine Tochter Sylvie. Weil ihr alter Vater seit zwei Jahren seine Pariser Wohnung nicht mehr verlassen hat, sondern nur noch um seine verstorbene Frau trauert, soll er lernen, sich online zu bewegen. Das Internet, so hofft sie, holt ihn aus seiner Isolation. D: Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette
14:00 Uhr
Nur ein Tag (D 2016; R: Martin Baltscheit)
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? D: Karoline Schuch, Lars Rudolph, Aljoscha Stadelmann
21:00 Uhr
Welt. Die Geschichte von einem Weg um die Welt (D 2017; R: Gwendolin Weisser, Patrick Allgaier)
Zu zweit sind Gwendolin Weisser & Patrick Allgaier in den Osten losgezogen, um 3 Jahre und 110 Tage später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ihr großartiger Film erzählt bunt und authentisch von einer außergewöhnlichen Reise um unsere Erde.
14:30 Uhr
18:15 Uhr
20:30 Uhr
Zum Verwechseln ähnlich (F 2016; R: Lucien Jean-Baptiste)
Ein schwarzes Paar adoptiert ein weißes Baby. Das ist die Ausgangskonstellation von Lucien Jean-Baptistes Komödie, die auf zwar vorhersehbare, aber durchaus amüsante Weise von Vorurteilen, Toleranz und der sich verändernden Gesellschaft erzählt. D: Lucien Jean-Baptiste, Aïssa Maïga, Vincent Elbaz
Rundkino
17:20 Uhr
20:00 Uhr
22:30 Uhr
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (D 2017; R: Pepe Danquart)
Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix, seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein. Als Kati der Künstler Mathias über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln. Während Kati völlig hin und hergerissen ist, spielt ihr das Schicksal einen Streich: Sie findet sich plötzlich fünf Jahre früher wieder, exakt einen Tag bevor sie Felix zum ersten Mal begegnet ist. D: Susanne Wuest, Jessica Schwarz, Pheline Roggan, Juliane Köhler, Christoph Letkowski
10:00 Uhr
Bob der Baumeister - Das Mega Team (GB 2017; R: Stuart Evans)
Der große Tag ist da! Noch nie haben Bob der Baumeister und sein Team einen so wichtigen und aufwändigen Auftrag übernommen. Sie werden einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln und einen riesigen Staudamm bauen. Baggi, Buddel und Heppo wollen sich gerade auf die Arbeit stürzen, als plötzlich eine gewaltige Überraschung heranrollt: Drei große, starke, mächtige Mega Maschinen!
15:15 Uhr
17:40 Uhr
20:10 Uhr
Das Pubertier - Der Film (D 2017; R: Leander Haußmann)
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan. D: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck
22:40 Uhr
Girls Night Out (USA 2017; R: Lucia Aniello)
Zehn Jahre lange haben sich Jess (Scarlett Johansson), Blair (Zoë Kravitz), Pippa (Kate McKinnon), Alice (Jillian Bell) und Frankie (Ilana Glazer) nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus. Die fünf Frauen feiern am Meer und in den Clubs der Strandmetropole, dank jeder Menge Alkohol und dem von Frankie organisierten Kokain ist die Stimmung schnell ausgelassen. Und natürlich darf bei so einem Junggesellinnenabschied auch ein männlicher Stripper für die zukünftige Braut nicht fehlen. Doch als auch Alice bei dem gutaussehenden Jay (Ryan Cooper) auf Tuchfühlung gehen will, kommt dieser versehentlich zu Tode. Nun hat die panische Clique alle Hände voll zu tun, um die Sache unter den Tisch zu kehren...
10:00 Uhr
Gregs Tagebuch: Böse Falle (USA 2017; R: David Bowers)
Zur vierten Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe „Gregs Tagebuch“ schlüpft ein neuer Hauptdarsteller in die Rolle des Teenagers Greg, der an sich, dem Leben und seiner Familie leidet. Diesmal führt Gregs Abenteuer auf einen ausufernden Roadtrip durch Amerika, der als Versuch gedacht ist, den Familienzusammenhalt zu stärken. Was auf andere Weise als geplant gelingt. D: Jason Drucker, Charlie Wright, Tom Everett Scott
15:05 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde (D 2017; R: Isabell Suba)
10:00 Uhr
12:10 Uhr
14:35 Uhr
17:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
10:00 Uhr
12:30 Uhr
15:00 Uhr
17:30 Uhr
20:00 Uhr
23:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda) (3D)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
12:55 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda) (OV)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
17:30 Uhr
Monsieur Pierre geht online (D/F/B 2017; R: Stephane Robelin)
Pierre Richard als verwitweter Rentner Pierre, der sich auf ein Datingabenteuer im Internet eingelassen hat. Schuld daran ist seine Tochter Sylvie. Weil ihr alter Vater seit zwei Jahren seine Pariser Wohnung nicht mehr verlassen hat, sondern nur noch um seine verstorbene Frau trauert, soll er lernen, sich online zu bewegen. Das Internet, so hofft sie, holt ihn aus seiner Isolation. D: Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette
10:00 Uhr
12:05 Uhr
14:15 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
13:40 Uhr
16:45 Uhr
19:30 Uhr
22:40 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts) (3D)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
19:55 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts) (3D/OV)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
10:00 Uhr
11:30 Uhr
The Boss Baby (USA 2017; R: Tom McGrath)
Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind. Während seine Eltern davon jedoch nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgenen Seiten seines abgebrühten Bruders herumschlagen. Obwohl sich die Geschwister nicht ausstehen können, raufen sie sich schließlich zusammen, um dem dubiosen Geschäftsmann Francis E. Francis das Handwerk zu legen. Animationsfilm. D: Alec Baldwin, Miles Christopher Bakshi, Steve Buscemi
20:00 Uhr
Toni Erdmann (D 2016; R: Maren Ade)
Maren Ades Geschichte von der Karrierefrau Ines und ihrem einfallsreichen Vater ist nicht nur ungewöhnlich, sondern sie zeigt den Kampf der Generationen als liebevoll ironische Herausforderung für beide Seiten. Wie in einem schüchtern startenden Pas de deux kreisen Vater und Tochter umeinander, befehden sich und lieben sich doch. D: Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn
22:30 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay) (3D)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
12:10 Uhr
Überflieger - Kleine Vögel. großes Geplapper (USA/D/B/N/Lux 2016; R: Toby Genkel, Reza Memari)
Der verwaiste Spatz Richard wurde von seiner Storchen-Adoptivfamilie so liebevoll aufgezogen, dass er davon überzeugt ist, ebenfalls ein Storch zu sein...
Schauburg
00:00 Uhr
Geschlossen wegen Sanierungsarbeiten
Thalia-Kino
19:15 Uhr
In Zeiten des abnehmenden Lichts (D 2017; R: Matti Geschonneck)
Angesiedelt am Geburtstag eines unverbesserlichen Stalinisten, im Herbst 1989, erzählt das von Wolfgang Kohlhaase geschriebene Kammerspiel auf vielschichtige Weise vom Ende der DDR. D: Bruno Ganz, Sylvester Groth, Hildegard Schmahl
21:15 Uhr
Song To Song (USA 2017; R: Terrence Malick) (OmU)
Der Film erzählt zwei sich überschneidende Dreiecksgeschichten im Umfeld der Musikszene in Austin/Texas. D: Natalie Portman, Rooney Mara, Michael Fassbender, Ryan Gosling, Cate Blanchett, Holly Hunter
UCI
17:15 Uhr
20:15 Uhr
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (D 2017; R: Pepe Danquart)
Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix, seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein. Als Kati der Künstler Mathias über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln. Während Kati völlig hin und hergerissen ist, spielt ihr das Schicksal einen Streich: Sie findet sich plötzlich fünf Jahre früher wieder, exakt einen Tag bevor sie Felix zum ersten Mal begegnet ist. D: Susanne Wuest, Jessica Schwarz, Pheline Roggan, Juliane Köhler, Christoph Letkowski
19:45 Uhr
Baywatch (USA 2017; R: Seth Gordon)
Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody (Zac Efron) war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrührerischen Jungspund überhaupt nicht leiden kann. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funktionieren... D: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
13:45 Uhr
Bob der Baumeister - Das Mega Team (GB 2017; R: Stuart Evans)
Der große Tag ist da! Noch nie haben Bob der Baumeister und sein Team einen so wichtigen und aufwändigen Auftrag übernommen. Sie werden einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln und einen riesigen Staudamm bauen. Baggi, Buddel und Heppo wollen sich gerade auf die Arbeit stürzen, als plötzlich eine gewaltige Überraschung heranrollt: Drei große, starke, mächtige Mega Maschinen!
15:00 Uhr
17:30 Uhr
20:00 Uhr
Das Pubertier - Der Film (D 2017; R: Leander Haußmann)
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan. D: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck
20:00 Uhr
Die Mumie (USA 2017; R: Alex Kurtzman) (3D)
Eine einst mächtige Königin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrtausenden wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. Damals wurde sie zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt – und nun übersteigen ihre ins Unermessliche gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft. D: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Russell Crowe, Courtney B. Vance
14:30 Uhr
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (USA 2017; R: Kelly Asbury)
Schlumpfine begibt sich mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den »Verbotenen Wald«, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das »Verlorene Dorf« ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren – und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte!
17:15 Uhr
Du neben mir (USA 2017; R: Stella Meghie)
Die 18-jährige Maddy Whittier (Amandla Stenberg) ist clever, neugierig, fantasievoll – und wegen ihrer Krankheit schon immer zu einem vollends von der Außenwelt abgeschirmten Leben in ihrer Wohnung gezwungen. Umso mehr sehnt sie sich danach, mit ihren Mitmenschen und der Welt draußen in Kontakt zu kommen. Als sie den Nachbarsjungen Olly Bright (Nick Robinson) kennenlernt, wird diese Sehnsucht noch größer. D: Amandla Stenberg, Nick Robinson, Ana de la Reguera
14:15 Uhr
17:30 Uhr
Fallen - Engelsnacht (USA/H 2016; R: Scott Hicks)
Nach einem rätselhaften Unfall, an dem ihr zu Unrecht die Schuld gegeben wird, landet Lucinda Price (Addison Timlin) auf dem Internat Sword & Cross für schwer erziehbare Jugendliche. Dort lernt sie die freundliche Lehrerin Miss Sophia (Joely Richardson) kennen – und, viel wichtiger: den attraktiven, unnahbaren Daniel (Jeremy Irvine) und den attraktiven, rebellischen Cam (Harrison Gilbertson). Lucinda ist sich sicher, Daniel schon einmal gesehen zu haben, doch er verneint das nicht nur, sondern geht absichtlich auf Distanz zu ihr. Während Luce mehr über ihn und auch die mysteriösen Visionen, die sie immer wieder heimsuchen, herausfindet, entdeckt sie vor allem, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, dazu verdammt, für immer auf der Erde zu wandeln. Außerdem ist das Internat der Mittelpunkt einer Schlacht zwischen Himmel und Hölle…
20:15 Uhr
Girls Night Out (USA 2017; R: Lucia Aniello)
Zehn Jahre lange haben sich Jess (Scarlett Johansson), Blair (Zoë Kravitz), Pippa (Kate McKinnon), Alice (Jillian Bell) und Frankie (Ilana Glazer) nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus. Die fünf Frauen feiern am Meer und in den Clubs der Strandmetropole, dank jeder Menge Alkohol und dem von Frankie organisierten Kokain ist die Stimmung schnell ausgelassen. Und natürlich darf bei so einem Junggesellinnenabschied auch ein männlicher Stripper für die zukünftige Braut nicht fehlen. Doch als auch Alice bei dem gutaussehenden Jay (Ryan Cooper) auf Tuchfühlung gehen will, kommt dieser versehentlich zu Tode. Nun hat die panische Clique alle Hände voll zu tun, um die Sache unter den Tisch zu kehren...
14:00 Uhr
14:45 Uhr
17:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
14:15 Uhr
17:15 Uhr
20:15 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda) (3D)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
16:45 Uhr
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017; R: Joachim Rønning, Espen Sandberg)
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht. D: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
19:30 Uhr
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017; R: Joachim Rønning, Espen Sandberg) (3D)
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht. D: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
14:00 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
16:45 Uhr
19:45 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts) (3D)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
14:00 Uhr
16:45 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
20:00 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay) (3D)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
15:30 Uhr
Überflieger - Kleine Vögel. großes Geplapper (USA/D/B/N/Lux 2016; R: Toby Genkel, Reza Memari)
Der verwaiste Spatz Richard wurde von seiner Storchen-Adoptivfamilie so liebevoll aufgezogen, dass er davon überzeugt ist, ebenfalls ein Storch zu sein...
UFA-Palast
14:30 Uhr
Baywatch (USA 2017; R: Seth Gordon)
Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody (Zac Efron) war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrührerischen Jungspund überhaupt nicht leiden kann. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funktionieren... D: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
17:30 Uhr
20:30 Uhr
Das Pubertier - Der Film (D 2017; R: Leander Haußmann)
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan. D: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck
15:00 Uhr
Die Verführten (USA 2017; R: Sofia Coppola)
Sofia Coppolas Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. D: Elle Fanning, Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Colin Farrell
14:30 Uhr
18:00 Uhr
20:00 Uhr
Fallen - Engelsnacht (USA/H 2016; R: Scott Hicks)
Nach einem rätselhaften Unfall, an dem ihr zu Unrecht die Schuld gegeben wird, landet Lucinda Price (Addison Timlin) auf dem Internat Sword & Cross für schwer erziehbare Jugendliche. Dort lernt sie die freundliche Lehrerin Miss Sophia (Joely Richardson) kennen – und, viel wichtiger: den attraktiven, unnahbaren Daniel (Jeremy Irvine) und den attraktiven, rebellischen Cam (Harrison Gilbertson). Lucinda ist sich sicher, Daniel schon einmal gesehen zu haben, doch er verneint das nicht nur, sondern geht absichtlich auf Distanz zu ihr. Während Luce mehr über ihn und auch die mysteriösen Visionen, die sie immer wieder heimsuchen, herausfindet, entdeckt sie vor allem, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, dazu verdammt, für immer auf der Erde zu wandeln. Außerdem ist das Internat der Mittelpunkt einer Schlacht zwischen Himmel und Hölle…
12:15 Uhr
20:15 Uhr
Girls Night Out (USA 2017; R: Lucia Aniello)
Zehn Jahre lange haben sich Jess (Scarlett Johansson), Blair (Zoë Kravitz), Pippa (Kate McKinnon), Alice (Jillian Bell) und Frankie (Ilana Glazer) nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus. Die fünf Frauen feiern am Meer und in den Clubs der Strandmetropole, dank jeder Menge Alkohol und dem von Frankie organisierten Kokain ist die Stimmung schnell ausgelassen. Und natürlich darf bei so einem Junggesellinnenabschied auch ein männlicher Stripper für die zukünftige Braut nicht fehlen. Doch als auch Alice bei dem gutaussehenden Jay (Ryan Cooper) auf Tuchfühlung gehen will, kommt dieser versehentlich zu Tode. Nun hat die panische Clique alle Hände voll zu tun, um die Sache unter den Tisch zu kehren...
11:30 Uhr
Gregs Tagebuch: Böse Falle (USA 2017; R: David Bowers)
Zur vierten Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe „Gregs Tagebuch“ schlüpft ein neuer Hauptdarsteller in die Rolle des Teenagers Greg, der an sich, dem Leben und seiner Familie leidet. Diesmal führt Gregs Abenteuer auf einen ausufernden Roadtrip durch Amerika, der als Versuch gedacht ist, den Familienzusammenhalt zu stärken. Was auf andere Weise als geplant gelingt. D: Jason Drucker, Charlie Wright, Tom Everett Scott
11:30 Uhr
14:45 Uhr
17:15 Uhr
19:45 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017; R: Pierre Coffin, Kyle Balda) (3D)
Im nunmehr dritten Teil der Animationsfilmreihe bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Als der Superschurke Balthazar Bratt mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen.
10:00 Uhr
Mein neues bestes Stück (D/F/B 2017; R: Audrey Dana)
Aus, Schluss, vorbei! Nach einem erbitterten Rosenkrieg mit ihrem Exmann und dem Verlust des alleinigen Sorgerechts für ihre zwei kleinen Kinder platzt der sonst so aufopferungsvollen Jeanne endgültig der Kragen. Frustriert und abgekämpft beschließt die überforderte Mittdreißigerin, das andere Geschlecht ab sofort links liegen zu lassen und allen Männern abzuschwören. Doch eines Tages wacht sie mit einer prekären Überraschung zwischen den Beinen auf. D: Audrey Dana, Christian Clavier, Eric Elmosnino, Alice Belaïdi
10:00 Uhr
Nichts zu verschenken (F 2016; R: Fred Cavayé)
Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier (Dany Boon) kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt) vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. D: Dany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt
17:15 Uhr
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017; R: Joachim Rønning, Espen Sandberg)
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht. D: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
11:30 Uhr
14:30 Uhr
17:30 Uhr
20:30 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
14:00 Uhr
17:00 Uhr
20:00 Uhr
Spider-Man: Homecoming (USA 2017; R: Jon Watts) (3D)
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)… D: Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
11:30 Uhr
17:00 Uhr
20:15 Uhr
Transformers 5: The Last Knight (USA 2017; R: Michael Bay)
Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. D: Mark Wahlberg, Peter Cullen, Josh Duhamel, Stephen Merchant, Isabela Moner
14:45 UhrWonder Woman (USA 2017; R: Patty Jenkins)
Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf – erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Darauf verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. D: Gal Gadot, Chris Pine, Robin Wright, Connie Nielsen

Motel One
Günstig übernachten am Main.
» Hotels Frankfurt

Dresden Souvenirshop
Stöbern Sie im neuen Onlineshop nach Souvenirs aus Dresden und Sachsen
» www.dresden-onlineshop.de

Blitzschnell drucken lassen
Aus Ihrer Layout-Vorlage machen wir den perfekten Druck
» Druckerei München

Ihre Fach­an­walts­kanz­lei
für Ar­beits­recht & Beruf
» Arbeitsrecht München