Palaissommer

10:00 Uhr
Japanisches Palais, GartenYoga im Park
20:00 Uhr
Japanisches Palais, GartenKlaviernacht – Magdalena Ganter

Schaubudensommer

19:30 Uhr
ScheuneMichael Hatzius – Die Echse, Herje Mine, Yvonne Burmann (D), Kerol (ESP), Johnny Filion (CAN) u.a.

Ferien

16:00 Uhr
Großer Garten, SonnenhäuselKuh Lieselotte (ab 4J.)

Aktionen

16:00 Uhr
Scheune-VorplatzWuKaMenta – eine Art Wunder-Kammer-Fest-Spiel

Bühne

19:30 Uhr
Dresdner FriedrichstaTT PalastPower sucht Frau
Wer ist heute noch das starke Geschlecht? Starke Frauen sind gefragt und gefürchtet. Sollen Männer nicht auch mal schwach sein dürfen? Sie haben sowieso eine Schwäche … für Frauen. Selbst herrische Damen sind dieser männlichen Schwäche gegenüber nicht immer abgeneigt. Aber ein Neutrum Mann hat nichts Maskulines. Es geht schließlich darum, etwas zu erreichen und Erfolge zu verbuchen. Der Schwächling ist eine echte Herausforderung für die Frau, die mehr will als kuscheln. In rasant wechselnden Szenen fliegen die Fetzen zwischen den Protagonisten, die uns Typen von nebenan präsentieren - mit Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt.
20:00 Uhr
ComödieWir sind mal kurz weg
Katastrophe auf dem Jakobsweg: Vier Männer haben Angst vorm Zeigefinger ihres Urologen auf dem Jakobsweg gestrandet und verbringen singend eine Nacht in der spanischen Pampa. Die Comödie verlegt ihre Sommerkomödie in den Innenhof des Hotel Elbflorenz, die Hotelgäste wird es freuen. Eine Komödie von Tilmann von Blomberg und Bärbel Arenz
20:00 Uhr
Schloss ÜbigauDas Wirtshaus im Spessart
20:00 Uhr
TheaterRuine St. PauliFrankenstein
Rathen
19:30 Uhr
FelsenbühneDas Geheimnis der Hebamme

Musik

15:00 Uhr
KreuzkircheOrgelsommer
19:30 Uhr
Filmnächte am ElbuferMarteria & Casper (D)
20:00 Uhr
Blue NoteHot Club de Pai (THA)
21:00 Uhr
Tir na n'ogCoyote (D)
Meißen
17:00 Uhr
DomGeistliche Abendmusik
Pohrsdorf
19:30 Uhr
SaxstallSony und Eberhard Struch
Senftenberg
20:00 Uhr
Neue BühneVocal Legends

Tanz / Party

21:00 Uhr
Der LudeOhrGasmus – DJ Drykmaplay
21:00 Uhr
LOFThouseAlles Disco… oder was?
21:00 Uhr
Parkhotel Weißer HirschÜ30-Party
21:00 Uhr
Saloppe250 Jahre Saloppe!!! – & Hot Party Pampel Shakers
21:00 Uhr
ZilleGrooveAmt – Independent Music
22:00 Uhr
GrooveStationSoulhealing – Scheibenbremse, Smoothinsky, Mako Wu
22:00 Uhr
OstpolSankt Pieschen Soliparty – Restless Legs DJs

Vortrag / Gespräch

Radebeul
20:00 Uhr
Sternwarte50 Jahre Mondlandung – Aufbruch zum Mars

Kunst / Ausstellung

16:30 Uhr
Museum – aktfotoARTdresdenVernissage aktfotoARTdresden
17:00 Uhr
ZentralwerkVernissage: Open Space: "Bridges over troubled water II"

Markt

08:00 Uhr
Käthe-Kollwitz-UferElbeflohmarkt (bis 16.00)
11:00 Uhr
LingnerschlossTrödelmarkt (bis 17.00)
Bad Schandau
11:00 Uhr
ElbwiesenKeramikmarkt (bis 19.00)

Führungen

08:00 Uhr
Goldener ReiterRadtour zum Jagdschloss Hubertusburg (ADFC)
14:00 Uhr
Deutsches Hygiene-Museumdurch "Abenteuer Mensch"
14:00 Uhr
Gedenkstätte Münchner Platzdurch "Verurteilt. Inhaftiert. Hingerichtet"
14:00 Uhr
SLUBdurch "Grenzenloses Sammeln. Raritäten aus fernen Ländern."
15:00 Uhr
Panometer DresdenIntensivführung (Anm: 0341/3555340)
16:00 Uhr
Deutsches Hygiene-Museumdurch "Shine on me. Wir und die Sonne"
16:30 Uhr
Kunsthaus Dresdendurch "Nachbarschaften 2025"
Meißen
15:00 Uhr
15:00 Uhr
Tourist-InformationMeißner Biergeschichten

Kinder / Familie

11:00 Uhr
Bibliothek NeustadtDialog in Deutsch f. Zugewanderte
11:00 Uhr
Zschoner MühleDer Wassermann treibt Schabernack
15:00 Uhr
mai hof puppentheaterWie die Schildkröte fliegen wollte
15:00 Uhr
Zschoner MühleDer Wassermann treibt Schabernack
Radebeul
11:00 Uhr
Karl-May-MuseumDamals, als ich Old Shatterhand war
15:00 Uhr
SternwarteFamilienplanetarium (ab 6J.)
Rathen
15:00 Uhr
FelsenbühneSchneeweißchen und Rosenrot

Workshops

Moritzburg
10:00 Uhr
Rotes HausRemix Brücke – expressive Collage

Film

CinemaxX
10:30 Uhr
14:30 Uhr
16:30 Uhr
19:30 Uhr
Aladdin (USA 2019; R: Guy Ritchie)
Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da kommt ihm der der zwielichtige Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können. D: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith
10:45 Uhr
Alfons Zitterbacke (D 2019; R: Mark Schlichter)
Der 10-jährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gerne Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus: Seine Lehrer behandeln ihn unfair, er wird von seinen Mitschülern wegen seines Nachnamens gehänselt und sein Vater Paul ist total streng. Einzig sein Freund Benni ist Alfons stets ein treuer Begleiter. Da hört Alfons von einem Fluggerätewettbewerb und sieht seine Chance gekommen, es allen zu beweisen. Bei diesem abenteuerlichen Unterfangen hilft ihm natürlich sein bester Freund Benni, aber auch die neue Klassenkameradin Emilia ist mit Rat und Tat dabei. Gemeinsam bereitet sich das Trio intensiv vor und baut unermüdlich an einer gigantischen Rakete, die die Modelle der anderen Klassenkameraden in den Schatten stellen soll. Doch das ist Alfons nicht genug, denn wer wäre er, wenn seine neuartige Rakete nicht wahrhaft explosiv werden würde. D: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow
17:45 Uhr
20:15 Uhr
22:00 Uhr
Anna (F 2019; R: Luc Besson)
Die junge Russin Anna Poliatovas arbeitet als angesagtes Model in Paris und nebenbei als KGB-Killerin im Auftrag der russischen Regierung. Doch dann nimmt der CIA Anna ins Visier und sie verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen. D: Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
11:30 Uhr
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (Fra 2018; R: Louis Clichy, Alexandre Astier)
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Lange Zeit konnte er problemlos die hohen Eichen hinaufklettern, um dort die Misteln für seinen Zaubertrank zu pflücken. Eines Tages fällt er jedoch vom Baum und Miraculix sieht sich gezwungen, kürzerzutreten. Doch während sie auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ganz Gallien durchstreifen, heckt der fiese Heretix einen finsteren Plan aus. Auch er möchte das Rezept für den Zaubertrank in die Finger bekommen und tut sich dafür mit den Römern zusammen. Nun müssen die Frauen des Dorfes ihre Heimat ganz alleine gegen die römischen Angreifer verteidigen und die Vorräte des Zaubertranks gehen langsam zu neige.
11:00 Uhr
13:00 Uhr
14:00 Uhr
16:00 Uhr
19:00 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
12:00 Uhr
15:00 Uhr
17:00 Uhr
20:00 Uhr
22:30 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau) (3D)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
16:45 Uhr
20:30 Uhr
Drei Schritte zu dir (USA 2019; R: Justin Baldoni)
Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit ist ihre Welt von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman kennenlernt, den charmanten Mit-Patienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen den beiden und das, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Trotz dieser Distanz wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag und damit steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Doch Wills widerspenstiges Verhalten gegenüber seiner medizinischen Behandlung verkompliziert die Beziehung des jungen Paares zunehmend. Einerseits inspiriert Will Stella dazu, ihr Leben voll auszukosten, doch andererseits: Kann sie den Menschen, den sie liebt, retten, wenn auch nur eine einzige Berührung verboten ist? D: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
21:30 Uhr
John Wick: Kapitel 3 (USA 2019; R: Chad Stahelski)
Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen. Doch so leicht lässt John Wick sich nicht kriegen, zumal er als Ausgestoßener frei von allen Regeln agieren kann. D: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne, Mark Dacascos
10:00 Uhr
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (DK 2018; R: Karsten Kiilerich)
Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und der abenteuerlustige Junge findet das Leben dort sehr langweilig. Eines Tages überlässt Aladins Nachbar El Faza ihm einen mysteriösen Teppich, der fliegen kann. Kurzerhand macht sich Aladin mit seiner Ziege Suleika auf den Weg nach Petto, der Stadt, in der der Sultan lebt, um die Enkelin von El Faza nach Hause zu bringen. D: Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
12:15 Uhr
Men In Black: International (USA 2019; R: F. Gary Gray)
Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation. D: Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Rebecca Ferguson
10:15 Uhr
12:30 Uhr
14:30 Uhr
19:30 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
17:45 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val) (3D)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
12:45 Uhr
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (USA/J 2019; R: Rob Letterman)
Der Vater von Tim, Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu. Ein urkomisch kluger, anbetungswürdiger Super-Detektiv, der selbst für sich selbst ein Rätsel ist. Als Tim und Pikachu feststellen, dass sie in der Lage sind, miteinander kommunizieren zu können, unternehmen sie ein spannendes Abenteuer um das vertrackte Mysterium aufzuklären. In den neonbeleuchteten Straßen der Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt zusammenleben, stoßen sie auf Hinweise, wonach die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte und das ganze Pokémon-Universum in Gefahr gerät.
17:30 Uhr
19:45 Uhr
Spider-Man: A New Universe (USA 2018; R: Bob Persichetti, Peter Ramsey) (3D)
15:15 Uhr
22:15 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts)
Spider-Man: Far From Home führt Tom Holland für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss. D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
13:30 Uhr
TKKG (D 2019; R: Robert Thalheim)
TKKG - Tim, Klößchen, Karl, Gaby – eine Bande von jungen Detektiven stürzt sich in ein Abenteuer, als Klößchens Vater zusammen mit einer wertvollen Statue verschwindet. D: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Manuel Santos Gelke, Emma-Louise Schimpf, Milan Peschel, Tom Schilling
15:00 Uhr
Traumfabrik (D 2019; R: Martin Schreier)
Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin. D: Emilia Schüle, Dennis Mojen, Ken Duken
10:30 Uhr
Willkommen im Wunder Park (USA/E 2019; R: Dylan Brown)
Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat…
Kino im Dach
19:00 Uhr
Back to Maracanã (D/BRA/ISR 2019; R: Jorge Gurvich)
Roberto (40), geschiedener und erfolgloser Geschäftsmann, Sohn Itay (12), ein verwöhnter Teenager, der seinen Vater verachtet und Fußball hasst, und Großvater Samuel (76), ein begeisterter Fußballfan, der gerade erfahren hat, dass er nicht mehr lange zu leben hat, machen sich spontan auf den Weg zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, ihrem früheren Heimatland. Dieser ungeplante Trip wird zu einer wilden Reise, die jeden von ihnen verändern wird. D: Asaf Goldstien, Antônio Petrin
17:30 Uhr
Das melancholische Mädchen (D 2019; R: Susanne Heinrich)
Auf der Suche nach einem Schlafplatz streift das melancholische Mädchen durch die Großstadt. Unterwegs begegnet sie jungen Müttern, die ihre Mutterschaft als religiöses Erweckungserlebnis feiern, findet Unterschlupf bei einem abstinenten Existentialisten, für den Sex „auch nur noch ein Markt“ ist, und wartet in einer Drag Bar „auf das Ende des Kapitalismus“. Ihr Versuch, ein Buch zu schreiben, scheitert am ersten Satz des zweiten Kapitels, und sie findet keinen Platz zwischen Kunstgalerien, Yoga-Studios und den Betten fremder Männer. Statt sich zu bemühen hineinzupassen, fängt das Mädchen an, ihre Depression als Politikum zu betrachten. In 15 komischen Begegnungen erforscht DAS MELANCHOLISCHE MÄDCHEN unsere postmoderne Gesellschaft zwischen Prekarisierung und Self Marketing, serieller Monogamie und Neo-Spiritualität, Ernüchterung und Glückszwang. Susanne Heinrichs Debütfilm verbindet Pop und Theorie, Feminismus und Humor – und ist voll von Zitaten, die man in Neonbuchstaben auf Werbetafeln leuchten sehen will. D: Marie Rathscheck, Nicolai Borger, Yann Grouhel
20:45 Uhr
Kaviar (A 2019; R: Elena Tikhonova)
Mitten auf der Schwedenbrücke in der Wiener Innenstadt will der größenwahnsinnige russische Oligarch Igor eine Villa bauen. Doch seine Dolmetscherin Nadja, die gebürtige Russin ist und in Wien lebt, und ihre Freundinnen Vera und Teresa haben mit dem Schmiergeld ihre ganz eigenen Pläne. D: Margarita Breitkreiz, Darya Nosik, Sabrina Reiter
Kino in der Fabrik
17:15 Uhr
19:15 Uhr
Ausgeflogen (F 2019; R: Lisa Azuelos)
Héloïse ist Single, hat drei Kinder und ein eigenes Restaurant. Als ihre jüngste Tochter Jade beschließt, das heimische Nest zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um dort zu studieren, hat Héloïse Probleme ihr »kleines Mädchen« loszulassen. Doch nicht nur jedes ihrer Kinder, auch sie selbst steht vor dem Beginn eines neuen Lebens. D: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
19:30 Uhr
Geheimnis eines Lebens (GB 2019; R: Trevor Nunn)
15:00 Uhr
Mia und der weiße Löwe (F/D/ZA 2019; R: Gilles de Maistre)
15:30 Uhr
17:30 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
19:30 Uhr
21:30 Uhr
Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an! (F 2019; R: Allan Mauduit)
Sandra flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und kehrt nach 15 Jahren in das Haus ihrer Mutter zurück. Sie findet eine Anstellung in der örtlichen Fischkonservenfabrik und freundet sich dort mit zwei Kolleginnen an und lebt sich in der Fabrik gut ein. Einzig ihr Chef bereitet ihr Probleme, da er ihr regelmäßig auf die Pelle rückt. Als er es eines Tages mal wieder übertreibt, sieht Sandra sich gezwungen, sich zur Wehr zu setzen – und tötet ihn aus Versehen. D: Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy
17:00 Uhr
Rocketman (GB 2019; R: Dexter Fletcher)
In der Mitte der 1960er-Jahre lebt mit Reginald Dwight ein unscheinbarer, normaler Junge in einem Vorort von London. Etwas dick und viel zu schüchtern, fühlt er sich erst am Klavier so richtig wohl und kommt aus sich heraus. Als er nach London kommt, ist damit auch die Zeit angebrochen, endlich seiner größten Leidenschaft zu frönen: Dem Rock 'n' Roll. Er lernt schließlich den talentierten Songschreiber Bernie Taupin kennen, was in der Londoner Musikszene viel Aufmerksamkeit erregt. Doch mit dem Namen Reginald Dwight wird es der junge Musiker nicht weit bringen. Kurzerhand benennt er sich in Elton John um und seinem kometenhaften Aufstieg steht nichts mehr im Wege, denn erst mal auf der Bühne ist vom schüchternen Reggie nicht mehr viel übrig. Innerhalb kürzester Zeit landet Elton John mit seinen Songs ganz weit oben in den Charts, schreibt einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen und seine Kostüme werden mit jedem Auftritt exzentrischer. Doch Elton wird klar, dass er nicht auf ewig ein Rocketman sein kann, denn nach jedem steilen Aufstieg kann auch ein tiefer Fall kommen. D: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
21:30 Uhr
Tel Aviv on Fire (LUX/ISR/B/F 2018; R: Sameh Zoabi)
Laut der schnulzigen, aber sehr beliebten Seifenoper »Tel Aviv on Fire« geht es in der israelischen Metropole heiß her. Der junge Palästinenser Salam ist als Drehbuchautor für die Sendung beschäftigt und muss für die Dreharbeiten täglich die Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland überwinden. Bei einer Grenzkontrolle landet das Skript für die nächste Folge in den Händen des israelischen Kommandeurs Assi. Um seine Frau zu beeindrucken, zwingt er Salam, das Skript abzuändern. Wider erwarten wird aus der umgeschriebenen Geschichte ein großer Erfolg! D: Kais Nashif, Lubna Azabal, Yaniv Biton
21:15 Uhr
The Dead Don't Die (USA 2019; R: Jim Jarmusch)
Independent-Regisseur Jim Jarmusch lässt bei seinem satirischen Ausflug ins Zombiegenre »The Dead Don't Die« die Toten auferstehen. Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay. Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann.
15:00 Uhr
TKKG (D 2019; R: Robert Thalheim)
TKKG - Tim, Klößchen, Karl, Gaby – eine Bande von jungen Detektiven stürzt sich in ein Abenteuer, als Klößchens Vater zusammen mit einer wertvollen Statue verschwindet. D: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Manuel Santos Gelke, Emma-Louise Schimpf, Milan Peschel, Tom Schilling
Programmkino Ost
14:45 Uhr
19:00 Uhr
Ausgeflogen (F 2019; R: Lisa Azuelos)
Héloïse ist Single, hat drei Kinder und ein eigenes Restaurant. Als ihre jüngste Tochter Jade beschließt, das heimische Nest zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um dort zu studieren, hat Héloïse Probleme ihr »kleines Mädchen« loszulassen. Doch nicht nur jedes ihrer Kinder, auch sie selbst steht vor dem Beginn eines neuen Lebens. D: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
13:50 Uhr
Der Klavierspieler vom Gard du Nord (Fra 2017; R: Ludovic Bernard)
Die Musik ist das große Geheimnis des 20-jährigen Mathieu Malinski. Es ist ein Thema, über das er nicht wagt, in seinem Vorort zu sprechen. Denn hier hängt das große Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Manchmal sitzt er an einem öffentlichen Klavier in Paris und zieht sich dort zurück und spielt nur für sich. Mit Pierre Geitner ist einer im Publikum, der Mathieus Talent bemerkt und ihn gerne fördern möchte. Das ist leichter gesagt als getan, denn Mathieu hat schon zu oft Enttäuschungen erlebt, um sein Glück endlich annehmen zu können. Daher weist er Pierre ab. Doch das Schicksal soll die beiden noch einmal zusammenbringen: Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, was alle direkt hinter Gittern bringt. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik in Paris, kein geringerer als Pierre Geitner, hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Kurzerhand wird die übrige Haftstrafe in Sozialstunden umgewandelt und Pierre meldet Mathieu zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. D: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas
14:40 Uhr
17:20 Uhr
20:00 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
17:30 Uhr
20:15 Uhr
Ein Becken voller Männer (Fra 2018; R: Gilles Lellouche)
Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz und gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen, begeben sich die wassersportliebenden „Schönschwimmer“ auf ein unwahrscheinliches Abenteuer, an dessen Ende sie über sich hinauswachsen müssen. D: Mathieu Amalric, Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde
13:15 Uhr
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (DK 2018; R: Karsten Kiilerich)
Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und der abenteuerlustige Junge findet das Leben dort sehr langweilig. Eines Tages überlässt Aladins Nachbar El Faza ihm einen mysteriösen Teppich, der fliegen kann. Kurzerhand macht sich Aladin mit seiner Ziege Suleika auf den Weg nach Petto, der Stadt, in der der Sultan lebt, um die Enkelin von El Faza nach Hause zu bringen. D: Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
16:00 Uhr
Kroos (D 2019; R: Manfred Oldenburg)
Toni Kroos ist ein Phänomen: Seine Spielweise ist eher unauffällig, so unspektakulär wie mannschaftsdienlich. Er redet nicht gerne über sich. Kategorisch wird das Privatleben abgeschirmt. Er ist bescheiden. Kontrolliert. Dabei ist Toni Kroos der Superlativ des deutschen Fußballs. Karriere und Entwicklung sind atemberaubend. Er hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, ist mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger, spanischer Meister, vierfacher Champions League-Sieger. Weltmeister.
16:50 Uhr
21:00 Uhr
Made in China (F 2019; R: Julien Abraham)
13:45 Uhr
15:30 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
20:45 Uhr
Rocketman (GB 2019; R: Dexter Fletcher)
In der Mitte der 1960er-Jahre lebt mit Reginald Dwight ein unscheinbarer, normaler Junge in einem Vorort von London. Etwas dick und viel zu schüchtern, fühlt er sich erst am Klavier so richtig wohl und kommt aus sich heraus. Als er nach London kommt, ist damit auch die Zeit angebrochen, endlich seiner größten Leidenschaft zu frönen: Dem Rock 'n' Roll. Er lernt schließlich den talentierten Songschreiber Bernie Taupin kennen, was in der Londoner Musikszene viel Aufmerksamkeit erregt. Doch mit dem Namen Reginald Dwight wird es der junge Musiker nicht weit bringen. Kurzerhand benennt er sich in Elton John um und seinem kometenhaften Aufstieg steht nichts mehr im Wege, denn erst mal auf der Bühne ist vom schüchternen Reggie nicht mehr viel übrig. Innerhalb kürzester Zeit landet Elton John mit seinen Songs ganz weit oben in den Charts, schreibt einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen und seine Kostüme werden mit jedem Auftritt exzentrischer. Doch Elton wird klar, dass er nicht auf ewig ein Rocketman sein kann, denn nach jedem steilen Aufstieg kann auch ein tiefer Fall kommen. D: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
18:30 Uhr
Unsere große kleine Farm (USA 2018; R: John Chester)
Alles fing an mit ihrem geliebten Hund Todd, der viel zu viel bellte, was dazu führte, dass seine Besitzer Molly und John Chester daraufhin ihr Apartment verloren. Kurzerhand verlässt das Paar die Großstadt, um sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines lang gehegten Traums zu stürzen: Sie betreiben von nun an ihre eigene Farm. Doku.
15:00 Uhr
17:45 Uhr
20:30 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
Rundkino
20:55 Uhr
23:00 Uhr
Annabelle 3 (USA 2019; R: Gary Dauberman)
Die Dämonologen Lorraine und Ed Warren wissen um die unheilvolle Macht der besessenen Puppe Annabelle und sind fest entschlossen, ihrem Treiben endgültig ein Ende zu bereiten. Mit dem Bannen dämonischer Kräfte kennen sich die Warrens gut aus und so wissen sie, dass Annabelle am besten in einer Vitrine aus heiligem, von einem Priester geweihten Glas aufbewahrt werden sollte. Kurzerhand schließen sie die Puppe in einer solchen Vitrine in ihrem hauseigenen Artefakte-Raum ein. Damit begehen sie jedoch einen schrecklichen Fehler: Die Macht von Annabelle ist so groß, dass sie trotz des heiligen Glases die bösen Geister erwecken kann, die in den anderen Artefakten schlummern. Und die haben es auf die kleine Tochter der Warrens, Judy, abgesehen. D: Vera Farmiga, Mckenna Grace, Patrick Wilson
10:00 Uhr
13:00 Uhr
14:20 Uhr
16:00 Uhr
19:30 Uhr
22:30 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
11:00 Uhr
14:00 Uhr
17:00 Uhr
20:05 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau) (3D)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
20:00 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau) (OV)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
10:00 Uhr
12:40 Uhr
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (DK 2018; R: Karsten Kiilerich)
Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und der abenteuerlustige Junge findet das Leben dort sehr langweilig. Eines Tages überlässt Aladins Nachbar El Faza ihm einen mysteriösen Teppich, der fliegen kann. Kurzerhand macht sich Aladin mit seiner Ziege Suleika auf den Weg nach Petto, der Stadt, in der der Sultan lebt, um die Enkelin von El Faza nach Hause zu bringen. D: Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
10:00 Uhr
12:00 Uhr
14:35 Uhr
16:50 Uhr
19:00 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
11:55 Uhr
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (USA/J 2019; R: Rob Letterman)
Der Vater von Tim, Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu. Ein urkomisch kluger, anbetungswürdiger Super-Detektiv, der selbst für sich selbst ein Rätsel ist. Als Tim und Pikachu feststellen, dass sie in der Lage sind, miteinander kommunizieren zu können, unternehmen sie ein spannendes Abenteuer um das vertrackte Mysterium aufzuklären. In den neonbeleuchteten Straßen der Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt zusammenleben, stoßen sie auf Hinweise, wonach die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte und das ganze Pokémon-Universum in Gefahr gerät.
10:00 Uhr
Royal Corgi - Der Liebling der Queen (B 2019; R: Ben Stassen)
Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.
10:00 Uhr
14:05 Uhr
17:15 Uhr
20:00 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts)
Spider-Man: Far From Home führt Tom Holland für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss. D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
17:00 Uhr
23:00 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts) (OV)
Der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft Peter Parker aka. Spider-Man beschließt, zusammen mit seinen besten Freunden Ned, MJ, dem nervigen Flash und dem Rest der Bande einen Trip durch Europa zu machen. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als er Nick Fury dabei hilft, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. Fortsetzung zu »Spider-Man: Homecoming« von 2017. D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
14:30 Uhr
17:15 Uhr
20:10 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
23:00 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle) (OV)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
Schauburg
10:15 Uhr
Alfons Zitterbacke (D 2019; R: Mark Schlichter)
Der 10-jährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gerne Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus: Seine Lehrer behandeln ihn unfair, er wird von seinen Mitschülern wegen seines Nachnamens gehänselt und sein Vater Paul ist total streng. Einzig sein Freund Benni ist Alfons stets ein treuer Begleiter. Da hört Alfons von einem Fluggerätewettbewerb und sieht seine Chance gekommen, es allen zu beweisen. Bei diesem abenteuerlichen Unterfangen hilft ihm natürlich sein bester Freund Benni, aber auch die neue Klassenkameradin Emilia ist mit Rat und Tat dabei. Gemeinsam bereitet sich das Trio intensiv vor und baut unermüdlich an einer gigantischen Rakete, die die Modelle der anderen Klassenkameraden in den Schatten stellen soll. Doch das ist Alfons nicht genug, denn wer wäre er, wenn seine neuartige Rakete nicht wahrhaft explosiv werden würde. D: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow
12:15 Uhr
16:30 Uhr
19:15 Uhr
Ausgeflogen (F 2019; R: Lisa Azuelos)
Héloïse ist Single, hat drei Kinder und ein eigenes Restaurant. Als ihre jüngste Tochter Jade beschließt, das heimische Nest zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um dort zu studieren, hat Héloïse Probleme ihr »kleines Mädchen« loszulassen. Doch nicht nur jedes ihrer Kinder, auch sie selbst steht vor dem Beginn eines neuen Lebens. D: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
10:00 Uhr
Der kleine Maulwurf - Seine schönsten Abenteuer (CZ 1963-75, R: Zdenek Miller)
Kurzfilmprogramm: In unseren acht Episoden lernt der kleine Maulwurf unter anderem, dass ein Lutscher nicht als Fliegenklatsche taugt, findet sein rotes Traumauto, hilft im Zoo dem König der Tiere und nimmt es mit einer naschhaften Krähe auf, die alle Süßigkeiten vom Weihnachtsbaum mopst. CSSR 1963-75
10:00 Uhr
12:30 Uhr
15:00 Uhr
17:30 Uhr
20:00 Uhr
22:30 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
11:30 Uhr
Die Wiese - Ein Paradies nebenan (D 2019; R: Jan Haft)
Sie ist das Paradies nebenan - die Wiese. Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. Das Zusammenspiel der Arten, die Abhängigkeit der Tiere und Pflanzen voneinander, macht die Blumenwiese zu einem Kosmos, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zu Hause ist. Gleichzeitig ist der Film, der von der Deutschen Wildtier Stiftung gefördert wurde, ein Aufruf zum achtsamen Umgang mit einem Lebensraum, dessen fortschreitender Rückgang mittlerweile schwerwiegende Auswirkungen hat.
15:30 Uhr
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (DK 2018; R: Karsten Kiilerich)
Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und der abenteuerlustige Junge findet das Leben dort sehr langweilig. Eines Tages überlässt Aladins Nachbar El Faza ihm einen mysteriösen Teppich, der fliegen kann. Kurzerhand macht sich Aladin mit seiner Ziege Suleika auf den Weg nach Petto, der Stadt, in der der Sultan lebt, um die Enkelin von El Faza nach Hause zu bringen. D: Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
22:30 Uhr
Kursk (B/F/N 2018; R: Thomas Vinterberg)
Der Spielfilm erzählt die Geschichte des russischen U-Boots K-141 Kursk, das am 10. August 2000 zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee auslief und bei dessen Untergang alle 118 Besatzungsmitglieder starben. D: Matthias Schoenaerts, Léa Seydoux, Colin Firth
13:30 Uhr
17:15 Uhr
20:30 Uhr
Made in China (F 2019; R: Julien Abraham)
10:00 Uhr
11:45 Uhr
13:30 Uhr
15:30 Uhr
18:15 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
21:00 Uhr
Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an! (F 2019; R: Allan Mauduit)
Sandra flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und kehrt nach 15 Jahren in das Haus ihrer Mutter zurück. Sie findet eine Anstellung in der örtlichen Fischkonservenfabrik und freundet sich dort mit zwei Kolleginnen an und lebt sich in der Fabrik gut ein. Einzig ihr Chef bereitet ihr Probleme, da er ihr regelmäßig auf die Pelle rückt. Als er es eines Tages mal wieder übertreibt, sieht Sandra sich gezwungen, sich zur Wehr zu setzen – und tötet ihn aus Versehen. D: Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy
20:15 Uhr
Tel Aviv on Fire (LUX/ISR/B/F 2018; R: Sameh Zoabi)
Laut der schnulzigen, aber sehr beliebten Seifenoper »Tel Aviv on Fire« geht es in der israelischen Metropole heiß her. Der junge Palästinenser Salam ist als Drehbuchautor für die Sendung beschäftigt und muss für die Dreharbeiten täglich die Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland überwinden. Bei einer Grenzkontrolle landet das Skript für die nächste Folge in den Händen des israelischen Kommandeurs Assi. Um seine Frau zu beeindrucken, zwingt er Salam, das Skript abzuändern. Wider erwarten wird aus der umgeschriebenen Geschichte ein großer Erfolg! D: Kais Nashif, Lubna Azabal, Yaniv Biton
23:00 Uhr
The Dead Don't Die (USA 2019; R: Jim Jarmusch)
Independent-Regisseur Jim Jarmusch lässt bei seinem satirischen Ausflug ins Zombiegenre »The Dead Don't Die« die Toten auferstehen. Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay. Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann.
14:00 Uhr
TKKG (D 2019; R: Robert Thalheim)
TKKG - Tim, Klößchen, Karl, Gaby – eine Bande von jungen Detektiven stürzt sich in ein Abenteuer, als Klößchens Vater zusammen mit einer wertvollen Statue verschwindet. D: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Manuel Santos Gelke, Emma-Louise Schimpf, Milan Peschel, Tom Schilling
12:15 Uhr
Tolkien (USA 2019; R: Dome Karukoski)
John Ronald Reul Tolkien erschuf mit Mittelerde nicht nur die Welt von „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“, sondern eine, die auf eine jahrtausendelange Historie zurückblickt und über eigene Sprachen verfügt. So phantastisch wie seine Schöpfung war sein Leben jedoch nicht - und dennoch wird es in „Tolkien“ nun in den Mittelpunkt gerückt. D: Nicholas Hoult, Lily Collins, Craig Roberts
17:30 Uhr
Traumfabrik (D 2019; R: Martin Schreier)
Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin. D: Emilia Schüle, Dennis Mojen, Ken Duken
14:30 Uhr
18:30 Uhr
Unsere große kleine Farm (USA 2018; R: John Chester)
Alles fing an mit ihrem geliebten Hund Todd, der viel zu viel bellte, was dazu führte, dass seine Besitzer Molly und John Chester daraufhin ihr Apartment verloren. Kurzerhand verlässt das Paar die Großstadt, um sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines lang gehegten Traums zu stürzen: Sie betreiben von nun an ihre eigene Farm. Doku.
22:30 Uhr
Verachtung (DK 2018 R: Christoffer Boe)
Die Ermittler Carl Mørck und Hafez el-Assad aus dem Kopenhagener Sonderdezernat Q sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen in einem leer stehenden Appartement an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei. Offenbar ist der Mörder noch nicht fertig. D: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Johanne Louise Schmidt
16:00 Uhr
20:00 Uhr
22:30 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
Thalia-Kino
22:00 Uhr
Rocketman (GB 2019; R: Dexter Fletcher) (OmU)
Ausgefallene Sonnenbrillen, grell glitzernde Kostüme und eine ikonische Stimme, begleitet vom Klavier – um wen es sich handelt, steht außer Frage, denn Sir Elton John ist zweifellos eine lebende Legende. D: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
20:00 Uhr
The Dead Don't Die (USA 2019; R: Jim Jarmusch) (OmU)
Regisseur Jim Jarmusch lässt in seiner neuen Horrorkomödie die Toten auferstehen. Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. D: Bill Murray, Adam Driver, Steve Buscemi, Tilda Swinton
18:15 Uhr
Yoga - Die Kraft des Lebens (Fra 2019; Stéphane Haskell)
Mit 40 Jahren wird der Fotoreporter Stéphane Haskell von einer rasend schnell fortschreitenden Krankheit heimgesucht, in deren Folge er vom Rücken abwärts gelähmt ist. Während ihm die konservative Medizin eine lebenslange Behinderung prophezeit, eröffnet ihm Yoga einen Weg zur Heilung.
UCI
13:50 Uhr
16:50 Uhr
Aladdin (USA 2019; R: Guy Ritchie)
Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da kommt ihm der der zwielichtige Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können. D: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith
20:15 Uhr
23:00 Uhr
Anna (F 2019; R: Luc Besson)
Die junge Russin Anna Poliatovas arbeitet als angesagtes Model in Paris und nebenbei als KGB-Killerin im Auftrag der russischen Regierung. Doch dann nimmt der CIA Anna ins Visier und sie verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen. D: Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
20:15 Uhr
22:45 Uhr
Annabelle 3 (USA 2019; R: Gary Dauberman)
Die Dämonologen Lorraine und Ed Warren wissen um die unheilvolle Macht der besessenen Puppe Annabelle und sind fest entschlossen, ihrem Treiben endgültig ein Ende zu bereiten. Mit dem Bannen dämonischer Kräfte kennen sich die Warrens gut aus und so wissen sie, dass Annabelle am besten in einer Vitrine aus heiligem, von einem Priester geweihten Glas aufbewahrt werden sollte. Kurzerhand schließen sie die Puppe in einer solchen Vitrine in ihrem hauseigenen Artefakte-Raum ein. Damit begehen sie jedoch einen schrecklichen Fehler: Die Macht von Annabelle ist so groß, dass sie trotz des heiligen Glases die bösen Geister erwecken kann, die in den anderen Artefakten schlummern. Und die haben es auf die kleine Tochter der Warrens, Judy, abgesehen. D: Vera Farmiga, Mckenna Grace, Patrick Wilson
16:30 Uhr
Avengers 4: Endgame (USA 2019; R: Joe Russo, Anthony Russo)
Thanos hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man und Nebula sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man, der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um Thanos ein für alle Mal in die Knie zu zwingen. D: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
20:00 Uhr
22:30 Uhr
Child's Play (USA 2019; R: Lars Klevberg)
Karen schenkt ihrem Sohn Andy eine Hightech-»Buddi doll« zum Geburtstag. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys nicht bewusst. Andy und sein bester Freund Omar werden schon bald erfahren, dass es Chucky faustdick hinter den Ohren hat. Unterdessen muss Omars Vater, Detective Mike Norris eine Reihe mysteriöser Morde aufklären. Reboot der Horror-Reihe um die von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky. D: Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
14:00 Uhr
17:15 Uhr
17:30 Uhr
19:45 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
14:30 Uhr
17:00 Uhr
20:00 Uhr
22:45 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau) (3D)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
20:15 Uhr
Drei Schritte zu dir (USA 2019; R: Justin Baldoni)
Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit ist ihre Welt von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman kennenlernt, den charmanten Mit-Patienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen den beiden und das, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Trotz dieser Distanz wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag und damit steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Doch Wills widerspenstiges Verhalten gegenüber seiner medizinischen Behandlung verkompliziert die Beziehung des jungen Paares zunehmend. Einerseits inspiriert Will Stella dazu, ihr Leben voll auszukosten, doch andererseits: Kann sie den Menschen, den sie liebt, retten, wenn auch nur eine einzige Berührung verboten ist? D: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
22:00 Uhr
John Wick: Kapitel 3 (USA 2019; R: Chad Stahelski)
Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen. Doch so leicht lässt John Wick sich nicht kriegen, zumal er als Ausgestoßener frei von allen Regeln agieren kann. D: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne, Mark Dacascos
23:00 Uhr
Men In Black: International (USA 2019; R: F. Gary Gray)
Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation. D: Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Rebecca Ferguson
14:15 Uhr
17:30 Uhr
19:45 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
15:00 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val) (3D)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
15:00 Uhr
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (USA/J 2019; R: Rob Letterman)
Der Vater von Tim, Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu. Ein urkomisch kluger, anbetungswürdiger Super-Detektiv, der selbst für sich selbst ein Rätsel ist. Als Tim und Pikachu feststellen, dass sie in der Lage sind, miteinander kommunizieren zu können, unternehmen sie ein spannendes Abenteuer um das vertrackte Mysterium aufzuklären. In den neonbeleuchteten Straßen der Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt zusammenleben, stoßen sie auf Hinweise, wonach die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte und das ganze Pokémon-Universum in Gefahr gerät.
13:55 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts)
Spider-Man: Far From Home führt Tom Holland für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss. D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
16:50 Uhr
19:45 Uhr
22:45 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts) (3D)
Der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft Peter Parker aka. Spider-Man beschließt, zusammen mit seinen besten Freunden Ned, MJ, dem nervigen Flash und dem Rest der Bande einen Trip durch Europa zu machen. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als er Nick Fury dabei hilft, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. In Venedig sorgt gerade ein Wassermonster für Chaos und Verwüstung, als plötzlich ein aus dem Nichts auftauchender anderer Held den Tag rettet: Mysterio D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
17:15 Uhr
X-Men: Dark Phoenix (USA 2019; R: Simon Kinberg)
Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. D: Sophie Turner, James McAvoy, Michael Fassbender
14:30 Uhr
17:45 Uhr
20:30 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
UFA-Palast
14:15 Uhr
17:30 Uhr
Aladdin (USA 2019; R: Guy Ritchie)
Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da kommt ihm der der zwielichtige Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können. D: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith
20:30 Uhr
23:15 Uhr
Annabelle 3 (USA 2019; R: Gary Dauberman)
Die Dämonologen Lorraine und Ed Warren wissen um die unheilvolle Macht der besessenen Puppe Annabelle und sind fest entschlossen, ihrem Treiben endgültig ein Ende zu bereiten. Mit dem Bannen dämonischer Kräfte kennen sich die Warrens gut aus und so wissen sie, dass Annabelle am besten in einer Vitrine aus heiligem, von einem Priester geweihten Glas aufbewahrt werden sollte. Kurzerhand schließen sie die Puppe in einer solchen Vitrine in ihrem hauseigenen Artefakte-Raum ein. Damit begehen sie jedoch einen schrecklichen Fehler: Die Macht von Annabelle ist so groß, dass sie trotz des heiligen Glases die bösen Geister erwecken kann, die in den anderen Artefakten schlummern. Und die haben es auf die kleine Tochter der Warrens, Judy, abgesehen. D: Vera Farmiga, Mckenna Grace, Patrick Wilson
23:15 Uhr
Brightburn: Son of Darkness (USA 2019; R: David Yarovesky)
Horrorfilm über einen außerirdischen Jungen, der von einem menschlichen Paar aufgezogen wird, aber immer unheimlichere Kräfte entwickelt, je älter er wird. D: Elizabeth Banks, David Denman, Jackson Dunn
21:00 Uhr
23:15 Uhr
Child's Play (USA 2019; R: Lars Klevberg)
Karen schenkt ihrem Sohn Andy eine Hightech-»Buddi doll« zum Geburtstag. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys nicht bewusst. Andy und sein bester Freund Omar werden schon bald erfahren, dass es Chucky faustdick hinter den Ohren hat. Unterdessen muss Omars Vater, Detective Mike Norris eine Reihe mysteriöser Morde aufklären. Reboot der Horror-Reihe um die von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky. D: Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
14:00 Uhr
16:50 Uhr
19:45 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
14:30 Uhr
17:20 Uhr
20:15 Uhr
22:30 Uhr
Der König der Löwen (USA 2019; R: Jon Favreau) (3D)
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Disney-Remake des Animationsklassikers »Der König der Löwen« aus dem Jahre 1994.
15:00 Uhr
Drei Schritte zu dir (USA 2019; R: Justin Baldoni)
Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit ist ihre Welt von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman kennenlernt, den charmanten Mit-Patienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen den beiden und das, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Trotz dieser Distanz wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag und damit steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Doch Wills widerspenstiges Verhalten gegenüber seiner medizinischen Behandlung verkompliziert die Beziehung des jungen Paares zunehmend. Einerseits inspiriert Will Stella dazu, ihr Leben voll auszukosten, doch andererseits: Kann sie den Menschen, den sie liebt, retten, wenn auch nur eine einzige Berührung verboten ist? D: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
20:00 Uhr
23:00 Uhr
John Wick: Kapitel 3 (USA 2019; R: Chad Stahelski)
Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen. Doch so leicht lässt John Wick sich nicht kriegen, zumal er als Ausgestoßener frei von allen Regeln agieren kann. D: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne, Mark Dacascos
20:30 Uhr
Kill Bill Vol. 1 (USA 2003; R: Quentin Tarantino) (OV)
15:05 Uhr
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (DK 2018; R: Karsten Kiilerich)
Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und der abenteuerlustige Junge findet das Leben dort sehr langweilig. Eines Tages überlässt Aladins Nachbar El Faza ihm einen mysteriösen Teppich, der fliegen kann. Kurzerhand macht sich Aladin mit seiner Ziege Suleika auf den Weg nach Petto, der Stadt, in der der Sultan lebt, um die Enkelin von El Faza nach Hause zu bringen. D: Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
17:45 Uhr
Kroos (D 2019; R: Manfred Oldenburg)
Toni Kroos ist ein Phänomen: Seine Spielweise ist eher unauffällig, so unspektakulär wie mannschaftsdienlich. Er redet nicht gerne über sich. Kategorisch wird das Privatleben abgeschirmt. Er ist bescheiden. Kontrolliert. Dabei ist Toni Kroos der Superlativ des deutschen Fußballs. Karriere und Entwicklung sind atemberaubend. Er hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, ist mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger, spanischer Meister, vierfacher Champions League-Sieger. Weltmeister.
14:45 Uhr
Men In Black: International (USA 2019; R: F. Gary Gray)
Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation. D: Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Rebecca Ferguson
14:15 Uhr
16:30 Uhr
18:50 Uhr
Pets 2 (USA 2019; R: Chris Renaud, Jonathan Del Val)
Hund Max und seine Kumpanen haben nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll. Und als wäre das noch nicht genug, verliert die Spitz-Dame Gidget auch noch Quietschebienchen, Max‘ geliebtes Spielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen!
14:00 Uhr
17:00 Uhr
20:00 Uhr
Spider-Man: Far From Home (USA 2019; R: Jon Watts)
Spider-Man: Far From Home führt Tom Holland für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss. D: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
17:15 Uhr
Traumfabrik (D 2019; R: Martin Schreier)
Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin. D: Emilia Schüle, Dennis Mojen, Ken Duken
17:00 Uhr
19:45 Uhr
23:00 Uhr
Yesterday (GB 2019; R: Danny Boyle)
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation. D: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
Zentralgasthof
21:30 UhrBohemian Rhapsody (USA 2018; R: Bryan Singer)
BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. D: Rami Malek, Joseph Mazzello, Lucy Boynton

Motel One
Günstig übernachten am Main.
» Hotels Frankfurt

Blitzschnell drucken lassen
Aus Ihrer Layout-Vorlage machen wir den perfekten Druck
» Druckerei München

Ihre Fach­an­walts­kanz­lei
für Ar­beits­recht & Beruf
» Arbeitsrecht München