13. Löbtauer Kinderstraßenfest

Das 13. Löbtauer Kinderstraßenfest am 29. August

Zum Austoben wie gemacht: Das Lötbauer Kinderstraßenfest.Es gibt viel und davon reichlich. Kinder sollen spielen und die Möglichkeit haben, sich gänzlich austoben zu dürfen. Auf dem Kinderstraßenfest gibt es dafür eine Bastelstraße (für kleinen Kreativen), ein Wild-West Hüpfburg, das beliebte Kistenklettern und für rasanten Rabauken den Wurmjet, eine kleine Achterbahn. ###MORE### Ganz wichtig bei solchen Veranstaltungen sind natürlich das Ponyreiten und das Schminken, denn nichts ist erheiternder,als als Schmetterling auf einem kleinen Pferd zu reiten. Nicht, dass man es Kindern unbedingt wünscht, aber auch sie sollten zeitig genug mit Notfallsituationen und den entsprechenden Hilfeleistungen konfrontiert werden. Dafür geben die Johanniter beste Tipps für das Helfen und Verbinden. Die Tanzgruppe Tikwa sorgt für die tänzerische, die Junior-Jazzband "Blue Dragons" für die musikalsche Untermalung. Auf die jüngsten unter den Besuchern wartet das Puppentheater mit fantasievollen Geschichten wie Charakteren. 
Kaffee und Kuchen, Eis und herzhafte Grillwürstchen stoppen des Magen's Grummeln. Der Eintritt ist frei, allerdings empfehlen die Veranstalter ein kleines Taschengeld von drei bis vier Euro für die Kinder - damit sie sich auch ein bisschen erwachsen fühlen können. Ratsam ist natürlich auch widerstandsfähige Kleidung, denn es dürfte eigentlich jedem bekannt sein: Wenn Kinder einmal loslegen, sind sie kaum noch zu halten und das ist gut so.
Jenny

13. Löbtauer Kinderstraßenfest 29. August, 14 bis 18.30 Uhr, Poststraße zwischen Schillingstraße und Reisewitzer Straße, 01159 Dresden
www.sta-dresden.de