Funky Monday

The Next Movement überraschten im Blauen Salon

Foto: Pinselbube

Manchmal kann ein Montag auch zum Partytag werden, obwohl das Wochenende schon so kräftezehrend war. Im August waren The Next Movement bereits beim Palais Sommer zu Gast und haben dort für so gute Laune gesorgt, dass sie prompt wieder eingeladen wurden. Allerdings eigentlich erst für den Herbst, doch ein Terminausfall sorgte aktuell für eine freien Montag, der bespielt werden wollte. Die Jazztage, die Band und der Blaue Salon fanden sich nun spontan zusammen, um die drei Schweizer Herren zum Wochenbeginn aufspielen zu lassen. Der Kurzfristigkeit geschuldet, hatte es nur reichlich 25 Besucher auf den Weißen Hirsch gelockt, aber die wurden bestens unterhalten!

Die Mischung aus Funk, Pop, Rock und verspieltem Jazz – sehr gut abgemischt – konnte durchweg begeistern. Ein bisschen Prince, eine große Portion George Clinton und eine Prise Justin Timberlake zum Ende machten die Mischung rund und sehr groovy. Die Herren J.J. Flueck, Sam Siegenthaler und P Kaeser, verstehen ihr Handwerk an Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und natürlich Gesang – da machen alle Alles mit. Und weil die funky Jungs auch die kleine Besucherrunde bestens mit einbezogen haben, war diese ebenfalls mitttendrin - „The beat is the rhythm and the rhythm is the beat“. „Denn wo man Schwyzerdütsch, spricht, da ist die gute Laune nicht weit!“, so sagt es die Legende im Gebirge.

Die Raumtemperatur wurde um mindestens 3 Grad Celsius erhöht – vielleicht DAS Konzept für die Herbst/Wintersaison 2022: Funky Party gegen Bodenfrost auf der Couch. Dazu muss auch nochmal erwähnt werden, dass die (relativ) neue Soundanlage im renovierten Blauen Salon wirklich satte Töne wiedergibt.
Selten hat man ja die Möglichkeit, Verpasstes zeitnah nachzuholen, aber in diesem Fall schon: Am 11. November sind The Next Movement Vorband von Candy Dulfer im Ostra-Dome und am 12. November spielen sie ihr eigenes Konzert in den Ostra-Studios – „Funk at it‘s best“  im Rahmen der Jazztage, die am 21. OKtober offiziell starten.
Pinselbube

The Next Movement 19. September 2022 im Blauen Salon