Garda plus Quadrat

GrooveStation und Societaetstheater doppeln

Am 2. und 3. Juli spiegeln die GrooveStation und das Societaetstheater ihr Programm – und jeweils an der frischen Luft. Einmal Musik und einmal Literatur gibt es hier im Klubhof und dort im Theatergarten. So sind es am 2. Juli die selten zu erlebenden Garda, die zunächst 16 Uhr auf der Katharinenstraße spielen. Zu erleben ist ein Akustikset mit Kai Lehmann, Ronny Wunderwald und Filip Sommer, für das es aber keine Tickets im eigentlichen Sinne gibt. Denn wer zu den 50 auserwählten Personen gehören möchte, kann sich über die Beteiligung an der Startnext-Kampagne »Save the Groove« sichern. Wer hier 15 Euro für das »Garda-Supporter-Konzert« inves-tiert, ist dabei. Ein paar Plätze gab es noch zum Redaktionsschluss – Eile ist aber geboten. Denn für das Abendkonzert, das Garda – ebenfalls unplugged – um 20 Uhr im Garten des Societaetstheaters spielen werden, gibt es keine Tickets mehr im Vorverkauf. Mit viel Glück kann man noch was an der Abendkasse erhaschen, aber sicher ist das nicht.

Einen Tag später, also am 3. Juli, gibt es zwischen GrooveStation und Societaetstheater denselben Spielverlauf, nur heißt es diesmal »Literatur im Quadrat«. Zunächst 16 Uhr in der Äußeren und 20 Uhr in der Inneren Neustadt lesen Kirsten Fuchs und Frank Rudkoffsky eine Auswahl aus aktuellen Texten. Auch hier gibt es den GrooveStation-Eintritt via Startnext, für die Lesung am Abend kann man Karten bei SaxTicket erwerben.
Jo Hannstadt

Garda 2. Juli, GrooveStation (16 Uhr), Societaetstheater (20 Uhr)
Literatur im Quadrat 3. Juli, GrooveStation (16 Uhr), Societaetstheater (20 Uhr)
www.startnext.com/save-the-groove