Gemüse ist meine Torte

Änne Stange will in Pieschen das Café Gemüsetorte eröffnen

Nach Fleisch ist mein Gemüse könnte die Fortsetzung auf kulinarischer Ebene nun Gemüse ist meine Torte lauten. Zumindest, wenn es nach Änne Stange und ihrer Idee geht, in Pieschen ein Café zu eröffnen, das es sich zur Aufgabe machen wird, Gemüse und Torte, Schlemmerei und bewusste Ernährung auf leckere Weise zu verbinden.

Gegenwärtig befindet sich das Projekt „Café Gemüsetorte“ - so der Name des sicher bald öffnenden Cafés - noch in der Finanzierungsphase auf 99Funken, der Crowdfunding-Plattform der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Und das macht alles keinen schlechten Eindruck, denn gute 50 Prozent der 15.000 Euro wurden bereits zusammengesammelt. Und gespendet werden kann noch bis Ende September.

Und was genau passiert mit dem Geld? Änne antwortet: „Das Geld wird das Startkapital für die Ausstattung und Einrichtung eures Lieblings-Cafés werden. Tische, Stühle, Küche, Kaffeemaschine. Sollte das Crowdfundingziel übererreicht werden, freue ich mich, dass ich noch eine tolle Salattheke aufstellen kann.“ Generell plant die Jungunternehmerin mit dem „Café Gemüsetorte“ einen echten Wohlfühlort in Pieschen zu eröffnen. Orte, von denen es nach ihrer Meinung einfach noch zu wenig gibt.

Neben selbstgebackenen Kuchen soll es übrigens auch knackige, frische Salate und natürlich richtig guten Kaffee geben. Zum gemütlichen Genießen oder zum Mitnehmen fürs Elbwiesenpicknick oder das Vorstandsmeeting.
Thomas Natzscha

www.facebook.com/cafegemuesetorte