Neue Unterwelt

Festung Xperience eröffnet am 30. November

Wer trug das schönste Kleid auf dem letzten Fest des Hofes? Wie stößt man hier auf das Porzellan-Geheimnis? Wie fühlt es sich an, hier gefangen zu sein? Feste. Dramen. Katastrophen. So nah wie nie scheint man der Geschichte zu sein, wenn das Projekt »Festung Xperience« sein Versprechen einlöst. In dem 450 Jahre alten Gewölbe werden mit 360-Grad-Projektionen sowie stimmungsvoller Audiotechnik die Geheimnisse der Festung Dresden »gelüftet«.

Das auf 1.500 Quadratmetern komplett neu und multimedial in Szene gesetzte Erlebnis-Angebot soll die Gäste mitten hinein in die Vergangenheit beamen. Unter der Brühlschen Terrasse, hinter meterdicken Mauern nimmt Herzog Moritz seinen Besuch mit in die dunklen Gewölbe und auf eine abenteuerliche Zeitreise durch 450 Jahre wechselvolle Geschichte Dresdens. Der mächtige Begleiter erzählt von seinen Abenteuern in der einst modernsten Bastionärsfestung Deutschlands. Neben dem TimeRide im Taschenbergpalais und dem Zwinger Xperience ist das nun das dritte Angebot, welches sich im Bereich Vergangenheitsshow bewegt.

Festung Xperience Festung Dresden, täglich 10 bis 18 Uhr
www.festung-xperience.de