Country, aber auch Western. Und Rock'n'Roll
The Lazy Boys am 19. Dezember in der Groovestation
Seit fast drei Jahrzehnten stehen The Lazy Boys für einen unverwechselbaren Mix aus Country, Rock'n'Roll und Rockabilly – rau, direkt, mit eigener Handschrift. Geschichten vom Unterwegssein, von Umwegen, kleinen Siegen und verlorenen Schlachten.
Seit 1997 tourt die Band unentwegt europaweit durch Klubs und Partys, spielte zwei ausgedehnte US-Tourneen, Festivals zwischen Barcelona und Jekaterinburg, brachte mehrere Singles, EPs und Alben heraus. Und noch immer schöpft man aus einem Melting Pot, in dem Country, Rockabilly, Rock’n’Roll und Gospel-Feeling zu Hause sind, versetzt mit Wildheit, Wahnsinn and a little bit of a special sense of humour.
Dabei gratwandert die Band auf einer Grenze an jenem Punkt, an dem Johnny Cash Rock’n’Roll war und Elvis die Country Music inhalierte. Ein Punkt, an dem sich Basecap und Jacket, Stetson und Glamour treffen, an dem getanzt, gefeiert und geträumt wird.
Fest im Kalender all derer, die es mit den Lazy Boys halten, steht das Konzert zum Jahresende als besonders zelebriertes Highlight. Auch 2025 endet das Jahr mit dieser traditionellen Show, diesmal wieder in der GrooveStation. Mit dabei sind befreundete Musikerinnen und Musiker aus Dresden und darüber hinaus. Wer genau, wird wie immer nicht verraten – aber wer die letzten Jahre erlebt hat, weiß, dass es kein gewöhnlicher Abend wird.
JB Nutsch begleitet den Abend musikalisch vor und nach dem Konzert sowie in den Pausen. Auch darauf sind wir gespannt.
The Lazy Boys & Friends 19. Dezember, 20 Uhr, GrooveStation,
Karten bei SaxTicket und saxticket.de
