Dahin, wo es wehtut

Arnd Zeigler und die wunderbare Welt des Fußballs in der Schauburg

Arnd Zeigler ist eigentlich Stadion­sprecher bei Werder Bremen und vielen auch bekannt durch die herrlich nerdige Sendung »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs«. Da diese aber viel zu kurz ist, ging Zeigler 2018 erstmals mit dem Programm »Dahin, wo es wehtut« auf Tour – mit großem Erfolg. Die Bühnenausgabe seiner TV-Show war zwölfmal ausverkauft. »Es ist alles sehr turbulent und sehr gemütlich gleichzeitig.

Ein schöner Abend, bei dem es nicht um Schwanzvergleiche geht, wer den besseren Lieblingsverein hat, sondern eher darum sich beseelt in den Armen zu liegen und sich darüber zu verständigen, was das Tolle am Fußball ist«, sagte Zeigler dem Magazin 11Freunde. »Die Zuschauer werden auf jeden Fall eingebunden, aber wir haben uns weitgehend offen gelassen, was passiert. Ich plane natürlich den Auftritt durch, aber ich bin sehr froh, wenn sich jemand während der zwei Halbzeiten à 45 Minuten Spielzeit plus großzügiger Verlängerung engagiert und dabei ist. Wie der Fußball lebt auch mein Programm davon, dass auf der Tribüne etwas los ist.«

Dann sind wir mal gespannt und warten, welche Spitzen wir uns zum Thema Dynamo anhören dürfen. Aber eigentlich findet Zeigler immer die richtigen Worte und wohl auch noch ein »Kacktor« parat.
JH

Arnd Zeigler »Dahin, wo es wehtut« 22. Mai, Schauburg
Tickets: www.saxticket.de 
www.arndzeigler.de