From Above

Landschaft meets Musik bei Ravenshope am 3. November in der Schauburg

Ravenshope bei einer Probe in der Schauburg

Schon eine ganze Weile filmt der Musiker Bert Stephan (Dekadance, BSG9, Olaf Schubert, Die Rockys) die Welt von oben – Drohnen sei Dank. Und fast ebenso lange schreibt er Musik zu diesen Filmen. Das Projekt bekam den Titel Ravenshope, eine klangliche Klammer aus Entspannung und elektronischer Musik. Zunächst nur als Solo-Studio-Unternehmung gedacht, reifte in Bert Stephan dann doch die Überlegung, Filme und Musik einem »richtigen« Publikum zu offenbaren.

Und so erschien zunächst das Vinyl-Album »from above«, eine akustische Weltreise zwischen chilligen Sounds und entspannten Jazzklängen bis hin zu weiten Soundlandschaften mit treibendem Groove. Für die Umsetzung auf der Bühne kommen nun noch die Schlagzeugerin Reni Reichelt und der Keyboarder Andreas Krug dazu, während Bert Stephan an Trompete, Bass, Gitarre und Electronics alle Hände und Sinne voll zu tun hat.

Am 3. November gibt es ab 20 Uhr in der Schauburg die Konzertpremiere, bei der das Trio vor der Leinwand spielt, bei nur leichtem Licht, denn das Geschehen auf der Leinwand soll im Vordergrund stehen. Hier sind Landschaften aus Ländern mehrerer Kontinente zu erleben, überraschende, überwältigende, manchmal auch unerwartete Luftflugbilder, meist ohne Menschen – die Natur spricht für sich, ebenso der Sound des Trios Ravenshope.

Ravenshope »from above« 3. November, 20 Uhr, Schauburg, Premiere und Record-Release-Konzert
Tickets print@home
www.ravenshope.de