Der Hase auf dem Hirsch

Ein Familienfest im Offbeatrhythmus

Nachdem am 9. Juni am Abend die Erwachsenen beim Festival »Come to the Woods« auf ihre Kosten kamen, gehört der Konzertplatz Weißer Hirsch am 10. Juni ganz den Familien. Denn bei »Hase & Hirsch« steht einmal mehr der Reggaehase Boooo im Mittelpunkt des Geschehens. Schließlich feiert das nunmehr vierte Buch seine Premiere: »Das Feuer der Wut«.

Aus der Taufe gehoben wurde das Projekt mit dem Offbeat-Langohr von Yellow Umbrella, die vor einigen Jahren, die meisten selbst längst Väter, merkten, dass man auch als ausgewachsener Musiker etwas für den Nachwuchs tun sollte. Und als Deine Freunde noch wenig bekannt waren, verwandelten sich die gelben Regenschirme regelmäßig in Green Rainjackets und fuhren mit dem Reggaehasen samt den bisher drei Büchern und einem Puppenspieler-Duo durch die Lande, um den lieben Kleinen etwas von Freiheit, Musik und auch ein wenig Boooo-Weisheit zu bringen.

Zum dritten Mal wird der Reggaehase aber Festival-Tier – und diesmal wird auch richtig aufgefahren. Denn angesagt haben sich Loop-Liebling Konrad Kuechenmeister, der Workshops mit seiner speziellen Technik anbieten wird, und der Umbrella-Kumpel Dr. Ring-Ding mutiert mal eben zum Dr. Klingeling (die Boooo-Fans kennen ja seine Stimme längst von den Hörbüchern). Außerdem zu Gast ist Die Gäng, ein Kinderliederprojekt des Ohrbooten-Sängers Ben Pavlidis. Mit seiner Band und Gästen wie Käptn Peng, Sissi Perlinger, Bummelkasten oder Johnny Strange hat er mit »Lieder« ein Reggae-Album für die Familie aufgenommen, in dessen Songs es meist um nervige Erwachsene, Eis, Tiere und Gummibärchen geht.

Und nicht vergessen werden soll hier auch Torstens  Dubfjord, der mit seinen Sounds zu hören sein wird.
Los geht es um 14 Uhr, ab 13 Uhr empfängt der Weiße Hirsch Gäste. Und Karten gibt es auch bei SaxTicket in der Schauburg oder online bei saxticket.de, natürlich findet man hier auch Familientickets.

Hase & Hirsch – Das Kinder- und Familienfestival
10. Juni, ab 14 Uhr, Konzertplatz Weißer Hirsch
Tickets: www.saxticket.de
www.reggaehase-boooo.de