Rummelsnuff als Buch

Eine musikalische Lesung der ganz besonderen Art

Was passiert wenn kunstvolle Ästhetik und eine raue Türsteher- und Untergrundmentalität über Jahre hinweg verschmelzen? Es entsteht ein Rummelsnuff! Eine heisere Stimme und gewaltige Muskelmasse treffen auf Musik, Film und Theater. Wie es dazu kommen konnte, erzählt der Mann nun in seiner Autobiografie.

Und man darf sich sicher sein: Hier handelt es sich um eine Biografie, welche sich vom definitv vom Mainstream abhebt. Der als Roger Baptist 1966 in Großenhain geborene Rummelsnuff gilt als Elektropunk-Liedermacher, war Mitglied der kultisch verehrten Band Freunde der Italienischen Oper, dazu Kraftsportler, Türsteher und – im besten Sinne – Selbstdarsteller. Seit 2008 ist er ein Symbol des Elektropunks sowie moderner Arbeiterlieder und damit international auf Tour.

Im Buch erzählt er vom Underground-Punk der DDR, seiner Zeit als Berghain-Doorman, seiner Reisewut und den Konflikten mit den Ordnungsmächten, plaudert aus seiner Kindheit und seinen wildesten
Jahren. Es wird gelesen, es gibt Anekdoten und es wird natürlich
gesungen.
JH

Rummelsnuff – Musikalische Lesung 4. April, 20.15 Uhr, Scheune, www.rummelsnuff.de